wake on lan wieder

T

tosh

hi

ich will gern die wake on lan funktion benutzen, weiß aber nicht ob meine karte das unterstützt. im bios steht nix mit wake on lan aber dafür steht dort lan remote boot was für mich übersetzt die selbe funktion beschreibt. meine frage also, bedeutet das ich WOL habe oder ist das was anderes?

ich hoffe das weiß jemand, denn bevor ich da stunden an zeit investiere um das zu konfigurieren will ich auch sicher sein das ich ueberhaupt die möglichkeit habe.
ich hab den fs scaleo 600, amd 3000+ fujitsu siemens d1607 board,
Bridgecom Fast Ethernet Adapter PCI

thx
 
"lan remote boot" klingt für mich eher nach der Möglichkeit, das OS per Netzwerk zu erhalten. Diskless Systems nutzen dies zum Beispiel. Kann mich aber auch irren.

Gruss, Phorus
 
Phorus schrieb:
"lan remote boot" klingt für mich eher nach der Möglichkeit, das OS per Netzwerk zu erhalten. Diskless Systems nutzen dies zum Beispiel. Kann mich aber auch irren.

Gruss, Phorus
Keine Angst ... hast schon Recht ;)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Wake on LAN will einfach nicht laufen! Suse 10.2

Textkonsole mit KMS zu klein

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

Zurück
Oben