Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

H

hoeppsen

Grünschnabel
Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden (Habe einmal die DVD-Version vom aktuellen LINUX PC-Welt-Heft und eine downgelodede CD-Version)
Auf einem Pentium III Rechner möchte ich das Linux installieren. Das Windows XP, welches vorher installiert war habe ich komplett entfernt.
Wenn ich jetzt das Linux installieren will komme ich immer nur bis zum Auswahlmenue der verschieden Installationsvarianten (normal, ohne ACPI, Safe Modus). Egal welche ich wähle zeigt der Bildschirm nur noch wie KDE geladen wird und dann ist es vorbei - nur noch schwarz

Habe auch schon probiert über 2 mal F3 im Text-Modus zu installieren. ging leider auch nicht.
Es erscheint immer nur ein Bildschirm mit einem blinkendem Curser, aber man kann nichts eingeben.

Woran kann das liegen???

Vielen dank

hoeppsen
 
sehr komischt...aber ich kann dir sagen, dass hatte ich auch schon mal
und ab da an, hatte es SuSe mit mir verschärzt...
 
Und wleches System hast Du jetzt?
Bei dem gibt es wohl diese Problem nicht?
 
Das ist schwer zu sagen ...
Ist bei der PC Welt nicht zufällig auch eine Ubuntu CD dabei gewesen? Das kannst du ja mal probieren!
 
Schonmal ne Knoppix/Kanotix versucht? Nur um zu schauen, ob es überhaupt geht ...
 
cih kenn das von meinem uralt-laptop. probier mal mit nodma zu booten.
 
was ist nodma???
Ein Installationsmodus???

Wnn ich Kubuntu 5.1 nehme bootet alles richtig und das System läuft ohne Probleme!!!
 

Ähnliche Themen

Kubuntu: Install/live DVD - schwarzer Bildschirm während des Bootvorgangs

Notebook (16 MB, Floppy, Netzwerk) Problem

Installationsprobleme

Umsteiger von Windows hat Fragen

Toshiba Portege 3490CT - extrem langsam?

Zurück
Oben