W LAN unter SUSE 10.0

1

1stuser

Hi,

habe mir mal SuSe 10.0 installiert und habe echt keine ahnung davon!
Installation hat alles geklappt.
So jetzt mal mein problem, wenn ich meinen laptop mit nem Netzwerkkabel an den router anschließe kann ich ohne problem ins interner DHCP funktioniert und alles ist i.o. Aber über w-lan bekomme ich keine verbindung zu meinem router. Kann mir da bitte jemand helfen und wenn es geht das ganze leicht verständlich erklären:) bin nämlich echt ein anfänger in sachem linux.

schon mal danke

gruß

1StUser
 
Centrino? Dann versuch es doch mal, indem du die Verschlüsselung abschaltest und dann versuchst dich anzumelden. Dann müstest du normalerweise eine IP bekommen und damit auch surfen können. Ich hab an meinem Notebook auch Suse 10.0 und gehe über das unverschlüsselte WLAN ins Internet. Als Sicherheitsfaktor kannst du ja noch die MAC-Adressen-Filterung aktivieren.

mfg
hermy
 
Sieht für mich nach einem DHCP-Problem aus. DHCP wird nur an jeweils einer Netzwerkschnittstelle aktiviert. Du kannst in der Netzwerkkonfiguration entsprechende Optionen bei den einzelne Schnittstellen auswählen.

Alarich
 

Ähnliche Themen

Problem: Speedport + Windows + Linux

Cracker - was nun ?

W-Lan Probleme Acer 5630z

Kein Netzwerkzugang

Suse 10.3 und IntelPro 3945

Zurück
Oben