W-Lan auf dem Notebook

Psykoman04

Psykoman04

Jungspund
Hi Leute,

ich habe mir ein Asus F3T Notebook gekauft unf hab angefangen Linux zu installieren, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weis wie ich meine W-Lan Karte zu konfigurieren habe und welchen Treiber ich nehmen soll und was ich im Kernel machen muss. Hab erste seit kurzem mit Linux angefangen. Der Chipsatz der W-Lan Karte ist ein Atheros Chip, könnte vielleicht von Nutzen sein. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen kann was ich machen muss.

MfG
Sven
 
meiner google-suche nach brauchst du das paket "madwifi" installieren. Wie du das installierst, hängt von deiner verwendeten distribution ab. Bei Suse ist es zum Beispiel der Yast2. Eine weitere Möglichkeit wäre smart.

LG
hermy
 
Madwifi. Und wenn du dein WLAN WPA-PSK-verschlüsseln willst (wozu ich dringend rate!) brauchst du noch wpa_supplicant.

Anleitungen dazu existieren zu Hauf.
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

FreeBSD oder Linux?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht

W-Lan Probleme Acer 5630z

Zurück
Oben