vsftp und wine

L0s3r

L0s3r

Tripel-As
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich 2 Probleme habe, fange ich mal mit dem kleineren Übel an. Ich habe vsftp am Laufen und eigentlich funktioniert alles wunderbar. Das Problem ist die Anzeige im KSystemLog. Dabei wird die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt und dadurch sind die Logeinträge kreuz und quer durcheinandergewürfelt (siehe Anhang). Dieses Verhalten ist mir schleierhaft da die Einträge in /var/log/vsftpd.log so aussehen:
Code:
Wed Sep 19 16:11:15 2007 [pid 5259] CONNECT: Client "*****"
Wed Sep 19 16:11:16 2007 [pid 5258] [ftp] OK LOGIN: Client "*****", anon password "IEUser@"
Wed Sep 19 16:14:13 2007 [pid 5260] [ftp] OK UPLOAD: Client "*****",
Und nun ist der Fachmann gefragt was ich wo ändern muss damit das auch im KSystemlog korrekt angezeigt wird ^^

Dann komm ich auch gleich zum 2. Problem...
Und zwar bekomm ich ein Programm das ich unter Windows sehr gern genutzt habe mit wine einfach nicht zum laufen. Es handelt sich dabei um den CellChatClient von chatternation.net. Ich weiß nicht ob das Programm hier jemand kennt und Erfahrung damit hat wie man das unter Linux hinbekommt aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.

PS: kubuntu 7.04 war die Distri die meinen Geschmack am ehesten getroffen hat :D
 

Anhänge

  • log.png
    log.png
    55,2 KB · Aufrufe: 7
*push*

Also wegen der Angelegenheit mit dem Log von vsftp müsste man vermutlich mit geändertem Quelltext neu kompilieren um das zu ändern aber da hab ich keine Ahnung von... Aber vllt gibts ja ne möglichkeit die Logeinträge automatisch zu bearbeiten denn wenn man
Code:
Wed Sep 19 16:11:15 2007 [pid 5259] CONNECT: Client "*****"
Wed Sep 19 16:11:16 2007 [pid 5258] [ftp] OK LOGIN: Client "*****", anon password "IEUser@"
Wed Sep 19 16:14:13 2007 [pid 5260] [ftp] OK UPLOAD: Client "*****",...
den Wochentag am Anfang der Zeile manuel entfernt und den Log abspeichert wird schonmal wenigstens die Uhrzeit korrekt dargestellt und das Durcheinander der Einträge wird gerichtet. Also wenn mir jemand sagen könnte wie man das automatisiert wäre ich sehr dankbar.
 
zu deiem problem mit wine:

was die häufigste lösung für solche probleme ist, ist einfach die schriften aus c:\windows\fonts nach /home/<user>/.wine/dosdevices/c:/windows/fonts
zu kopieren

es kann allerdings sein das der 2te pfad den ich angegeben hab falsch ist, da ich kein wine drauf hab und den jetzt aussem gedächtnis schreiben musste, musste mal schaun wie der genau ist ist wohl nich schwer zu finden

wenns damit nich klappt dann gib mal in der konsole

wine <pfadzumprogramm>/<programmname>.exe ein
und poste die meldungen die dir in der konsole angezeigt werden hier
 
Code:
user@kubuntu:~$ wine c:\\programme\\ccc\\txccc.exe
err:module:LdrInitializeThunk "MSVCR80.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\programme\\ccc\\txccc.exe" failed, status c0000142

Aber bevor die Meldung in der Konsole erscheint muss ich erst folgenden Dialog wegklicken


http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=2733&stc=1&d=1190719926
 

Anhänge

  • bla.png
    bla.png
    7 KB · Aufrufe: 16

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Ubuntu X / dbus problem

squeeze: touchpad funktioniert nicht mehr richtig

KDE startet nicht bei User mit NFS /home in Suse 10.3

Zurück
Oben