vpnclient unter Suse Linux 10.0

Diskutiere vpnclient unter Suse Linux 10.0 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, muss für die Uni auf meinem Thinkpad ein VPN Kannal aufbauen, um mit dem Uninetz zu kommunizieren. Die Uni empfiehlt für Linux diese Software...

1. #1 Aldaris, 11.01.2006
    Aldaris

Aldaris Mitglied

Hi, muss für die Uni auf meinem Thinkpad ein VPN Kannal aufbauen, um mit dem Uninetz zu kommunizieren. Die Uni empfiehlt für Linux diese Software "vpnclient-linux-x86_64-4.8.00.0440-k9.tar.gz", die ich auf kompliliert/installiert habe, sie funktioniert sogar und ich hab auf "www.wieistmeineIP.de" eine Uni IP Adresse und kann Datein laden etc. Leider hängt sich der PC auf, nach etwa fünf Minuten Verbindung, das heißt die Maus bleibt stehen und der Rechner gibt kein Lebenszeichen mehr ab, wie in Windows Zeiten? Woran kann das liegen? In welcher "log" Datei kann ich Informationen finden?
    Ach ja, die Verbindung geht über WLAN, ipw2200

Danke im voraus,
    Alex

2. #2 Caesium, 11.01.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

Hi!

Das Programm kenne ich leider nicht, Ich nutze vpnc, das lässt sich einfach kompilieren und macht bei mir keinerlei Probleme. Vielleicht versuchst du das einfach mal.

MfG
    Caesium

3. #3 Aldaris, 11.01.2006
    Aldaris

Aldaris Mitglied

Jo, das geht, danke

Thema:

vpnclient unter Suse Linux 10.0

Die Seite wird geladen...

vpnclient unter Suse Linux 10.0 - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...