vpnclient unter Suse Linux 10.0

Diskutiere vpnclient unter Suse Linux 10.0 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, muss für die Uni auf meinem Thinkpad ein VPN Kannal aufbauen, um mit dem Uninetz zu kommunizieren. Die Uni empfiehlt für Linux diese Software...

  1. #1 Aldaris, 11.01.2006
    Aldaris

    Aldaris Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, muss für die Uni auf meinem Thinkpad ein VPN Kannal aufbauen, um mit dem Uninetz zu kommunizieren. Die Uni empfiehlt für Linux diese Software "vpnclient-linux-x86_64-4.8.00.0440-k9.tar.gz", die ich auf kompliliert/installiert habe, sie funktioniert sogar und ich hab auf "www.wieistmeineIP.de" eine Uni IP Adresse und kann Datein laden etc. Leider hängt sich der PC auf, nach etwa fünf Minuten Verbindung, das heißt die Maus bleibt stehen und der Rechner gibt kein Lebenszeichen mehr ab, wie in Windows Zeiten? Woran kann das liegen? In welcher "log" Datei kann ich Informationen finden?
    Ach ja, die Verbindung geht über WLAN, ipw2200

    Danke im voraus,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesium, 11.01.2006
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi!

    Das Programm kenne ich leider nicht, Ich nutze vpnc, das lässt sich einfach kompilieren und macht bei mir keinerlei Probleme. Vielleicht versuchst du das einfach mal.

    MfG
    Caesium
     
  4. #3 Aldaris, 11.01.2006
    Aldaris

    Aldaris Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das geht, danke
     
Thema:

vpnclient unter Suse Linux 10.0

Die Seite wird geladen...

vpnclient unter Suse Linux 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...