vpnclient unter Suse Linux 10.0

A

Aldaris

Hi, muss für die Uni auf meinem Thinkpad ein VPN Kannal aufbauen, um mit dem Uninetz zu kommunizieren. Die Uni empfiehlt für Linux diese Software "vpnclient-linux-x86_64-4.8.00.0440-k9.tar.gz", die ich auf kompliliert/installiert habe, sie funktioniert sogar und ich hab auf "www.wieistmeineIP.de" eine Uni IP Adresse und kann Datein laden etc. Leider hängt sich der PC auf, nach etwa fünf Minuten Verbindung, das heißt die Maus bleibt stehen und der Rechner gibt kein Lebenszeichen mehr ab, wie in Windows Zeiten? Woran kann das liegen? In welcher "log" Datei kann ich Informationen finden?
Ach ja, die Verbindung geht über WLAN, ipw2200

Danke im voraus,
Alex
 
Hi!

Das Programm kenne ich leider nicht, Ich nutze vpnc, das lässt sich einfach kompilieren und macht bei mir keinerlei Probleme. Vielleicht versuchst du das einfach mal.

MfG
Caesium
 

Ähnliche Themen

probleme mit D-Link DWL-122 unter Suse 10.0

Zurück
Oben