VPN mit Linux

Diskutiere VPN mit Linux im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Zusammen, wenn ich das falsche Forum erwischt habe, verschiebt es in die passende. ;) Nun zu meinem Anliegen: In meinem Büro ist...

  1. Tuxi70

    Tuxi70 Jungspund

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,

    wenn ich das falsche Forum erwischt habe, verschiebt es in die passende. ;)

    Nun zu meinem Anliegen:

    In meinem Büro ist ein Router Netgear FVS 114 mit diesen ich mich aus der Ferne per Internet via VPN verbinden möchte, um so Zugriff auf meine Daten zu erlangen. Ich habe via Google zwar die passenden Dokus für den Router gefunden, aber keine Anleitung für Linux, welches sich mit einem Netgesr-Router verbindet.

    Ich habe auf meinem Laptop ein Kubuntu 7.04 am rennen. Welche Pakete muss ich installieren, damit eine VPN-Verbindung zustande kommt.

    Bye Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuerzelchen, 11.07.2007
    wuerzelchen

    wuerzelchen Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft dir das hier weiter, da stehen ein paar progs die der benutzt ich habe mit nem kumpel 2 asus wl-500gp mit openvpn connected, sind jetzt alle clienten an den routern im vpn is auch ne schöne sache :)
     
Thema:

VPN mit Linux

Die Seite wird geladen...

VPN mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...