VPN mit Linux

Tuxi70

Tuxi70

Jungspund
Hallo Zusammen,

wenn ich das falsche Forum erwischt habe, verschiebt es in die passende. ;)

Nun zu meinem Anliegen:

In meinem Büro ist ein Router Netgear FVS 114 mit diesen ich mich aus der Ferne per Internet via VPN verbinden möchte, um so Zugriff auf meine Daten zu erlangen. Ich habe via Google zwar die passenden Dokus für den Router gefunden, aber keine Anleitung für Linux, welches sich mit einem Netgesr-Router verbindet.

Ich habe auf meinem Laptop ein Kubuntu 7.04 am rennen. Welche Pakete muss ich installieren, damit eine VPN-Verbindung zustande kommt.

Bye Michael
 
vielleicht hilft dir das hier weiter, da stehen ein paar progs die der benutzt ich habe mit nem kumpel 2 asus wl-500gp mit openvpn connected, sind jetzt alle clienten an den routern im vpn is auch ne schöne sache :)
 

Ähnliche Themen

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Zurück
Oben