VPN Konfiguration pptp

Diskutiere VPN Konfiguration pptp im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, Ich habe heute bei mir den ppp Server eingerichtet, es funktioniert auch alles wunderbar. Aber nun möchte ich, dass ich wenn ich im vpn bin...

  1. Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe heute bei mir den ppp Server eingerichtet, es funktioniert auch alles wunderbar. Aber nun möchte ich, dass ich wenn ich im vpn bin auch die ip des vpn's annehme, ich habe mehrere ips, und möchte pro user eine andere ip also z.b soll user1 die ip 85.27.36.1 und user2 die ip 85.27.36.2 bekommen, (sind nur beispiels ip's, ich habe natürlich entsprechend richtige registriert.) ich habe mir das so gedacht, dass ich user1 z.B: die interne ip 192.168.0.2 und user2 die interne ip 192.168.0.3 gebe. und anhand dieser ips wird z.B: via iptables auf die entsprechend externe ip geroutet.

    kA ob das so funktionieren kann, hab mir das einfach mal gedacht, wenn ich komplett falsch liege sagt beschied.

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

    MfG Aless
     
Thema:

VPN Konfiguration pptp

Die Seite wird geladen...

VPN Konfiguration pptp - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

    Arch Linux Netzwerkkonfigurationen: Moin liebe community,:bounce: da Ihr mir schon einmal hier und dort geholfen habt, wende ich mich wieder hoffnungsvoll an euch. folgendes...
  2. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  3. Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration

    Artikel: Calibre - Teil 1: Installation und Erstkonfiguration: Der erste Teil des Calibre-Workshops beschreibt die Installation und Erstkonfiguration der freien E-Book-Verwaltung. Weiterlesen...
  4. Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source

    Konfigurationsmanagement: Chef Server nur noch Open Source: Die Chef Software, Inc. hat bekannt gegeben, dass der Chef-Server von nun an nur noch als Open Source-Variante erhältlich sein wird. Mit Chef...
  5. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...