VPN Konfiguration pptp

A

Aless

Grünschnabel
Hi,

Ich habe heute bei mir den ppp Server eingerichtet, es funktioniert auch alles wunderbar. Aber nun möchte ich, dass ich wenn ich im vpn bin auch die ip des vpn's annehme, ich habe mehrere ips, und möchte pro user eine andere ip also z.b soll user1 die ip 85.27.36.1 und user2 die ip 85.27.36.2 bekommen, (sind nur beispiels ip's, ich habe natürlich entsprechend richtige registriert.) ich habe mir das so gedacht, dass ich user1 z.B: die interne ip 192.168.0.2 und user2 die interne ip 192.168.0.3 gebe. und anhand dieser ips wird z.B: via iptables auf die entsprechend externe ip geroutet.

kA ob das so funktionieren kann, hab mir das einfach mal gedacht, wenn ich komplett falsch liege sagt beschied.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG Aless
 

Ähnliche Themen

IPTables, Attacken deaktivieren/minimieren?

Suse 9.1 und PPTP-Client (vpn) - Verzweiflung

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben