Vorschau-Version von "Flock" freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Heute gaben die Entwickler, des auf Firefox basierenden Browser's Flock eine Preview Version frei. Flock soll einige Features bringen, die man mit Firefox vermissen könnte. Einige dieser Funktionen sind RSS-Feeds, Blogs und das gemeinsame Nutzen von Lesezeichen und Fotos. RSS Feeds können ganz einfach mit dem "eingebauten" RSS-Aggregator gelesen werden und in einem bestimmten Zeitintervall aktualisiert werden. Außerdem ist ein integrierter Blog Editor vorhanden. Unter anderem unterstützt Flock auch das hochladen von Bildern auf das Foto-Blog flickr. Flock enthält auch eine integrierte Suchmaschine, die alle besuchten Websiten indexiert, somit kann man, die vor einiger Zeit besuchte Webseiten noch leichter ausfindig machen.

Zitat ProLinux:
Viele der naturgemäß aufkommenden Fragen über Flock beantwortet ein FAQ. Flock wird von einem kleinen Team entwickelt, das es möglichst vermeiden will, einen Fork der Mozilla-Codebasis zu erstellen. Die Unterschiede zu Mozilla bzw. Firefox sollen möglichst gering gehalten werden, doch ist noch offen, wie sich dies in Zukunft realisieren läßt. Zu dem Team gehört auch Bart Decrem, der in die Mozilla Foundation involviert ist und Mitgründer der letztlich gescheiterten Firma Eazel war. Auch die anderen Team-Mitglieder waren bereits mit der Entwicklung von Mozilla befaßt.

Links:

- Flock Projektseite: http://www.flock.com/

- Flock FAQ: http://www.flock.com/about/faq.php

- Bugs Reports hier: http://www.flock.com/feedback/

- DL: http://www.flock.com/developer/

- Screenshots: http://www.unixboard.de/gallery/browseimages.php?c=28&userid=

Quelle: ProLinux
 
Sieht nett aus, und die Features sind auch toll :)

Errinert mich zwar irgentwie an Mac, aber sieht trotzdem gut aus ;)
Die blogging funktion is auch nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach kein RSS-fuer-Browser Fan.. vielleicht um News zwischen Pages auszutauschen ja, aber zum lesen gehe ich immernoch bevorzugt auf die Seite selbst.
 

Ähnliche Themen

Mozilla Firefox 2 BETA_1 freigegeben

Zurück
Oben