Von USB booten?

H

high-end-freak

Grünschnabel
Hallo,

ich habe hier eine usb-platte mit nem kompletten OS drauf und möchte davon booten. leider hab ich vergessen, dass man nur von firewire aus booten kann. allerdings wurde mir in meinem mac-forum gesagt, dass es in linux foren anleitungen gibt, wie man von usb booten kann. kann mir jemand sagen wie das geht?

danke, high-end-freak
 
du stellst in dein bios-setup ein, das er von usb booten soll
falls dein pc aber älter als 2001 oder so ist, wird er diese funktion wahrscheinlich nicht habn, dann must du dir ne boot-diskette mahn
 
nee, ich hab nen mac. da gibts kein bios, da heist das open firmware.
 
google mal danach
soweit mir bekannt geht usb erst ab intel
und ppc braucht firewire
 
das ist mir schon klar. offiziell unterstützt wird nur firewire. aber bei usb muss man in der open firmware den pfad manuell eingeben, so viel weiß ich. ich weiß nur nicht, wie man in die open firmware hinkommt. habt ihr noch ne idee? google hatte ich schon mal angeschmissen, aber nach 10 seiten suergebnisse durchwühlen hatte ich keinen must mehr.
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben