Von Ubuntu auf Windows Partition zugreifen?

L

Lexis

Tripel-As
Hallo leute, ich möchte gerne von meinem Ubuntu auf Windows zugreifen (lesen & schreiben) ich habe auch schon gegoogelt und habe diesen folgenden ab schnitt bei Ubuntuusers gelesen: "Es kommt darauf an, mit welchem Dateisystem die Windows-Partition formatiert ist. Handelt es sich hierbei um NTFS , kann man nur lesend auf die Partition zugreifen." :( Soll das jetzt heißen nur weil mein Windows NTFS als Dateisystem hat kann ich darauf nur lesend zugreifen? Das wäre ja echt sch****** da man ständig umbooten müsste wenn man Dateien von der Linux Partition auf die von Windows drauf tun will. War das früher nicht mal anders gewesen? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Lexis
 
ntfs-3g soll das können. habs noch nie gebraucht/gemacht/getestet ist aber ein gutes stichwort um ein paar howto's/tutorials zu finden!
 
Danke hat funktioniert! Das Problem wäre behoben :)

MfG

Lexis
 
Mit Feisty Fawn geht das sogar von Haus aus (zumindest mit Ubuntu Studio).
 

Ähnliche Themen

Windows Partitionen unter Linux

mit GNOME auf Windows Partition zugreifen

jede menge anfängerfragen

der neue hat schon fragen...

Zurück
Oben