Von Gnome auf KDE

Diskutiere Von Gnome auf KDE im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich kenne mich absolut nicht mit debian aus, aber habe es nun mal installiert. Nun habe ich als Desktopumgebung Gnome, kann ich...

  1. #1 gerritlober, 03.06.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich absolut nicht mit debian aus, aber habe es nun mal installiert. Nun habe ich als Desktopumgebung Gnome, kann ich irgendwie nun noch auf KDE umstellen?
     
  2. #2 DennisM, 03.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie wärs mit KDE installieren?

    MFG

    Dennis
     
  3. #3 gerritlober, 03.06.2006
    gerritlober

    gerritlober Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    und wie?
     
  4. #4 Nemesis, 03.06.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit googeln? das sind basics, die stehen massig im netz, und warscheinlich wurden sie hier auch schon des öfteren gefragt.

    2 links zum einstieg:
    *klick*
    *klick*
     
  5. #5 slasher, 03.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 old-dad, 03.06.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    hi gl,
    ein bissel mit dem system beschäftigen wäre schon super.....
    stichwort: aptitude
     
  7. #7 lazarusz, 03.06.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hier der reihe nach mit der minimalistischsten möglichkeit zuerst
    bei den ersten 2 solltest du kdm dazu installieren falls du "nur" kde haben willst und gdm ober xdm nicht oben ist.

    apt-get install kde-core (sehr minimalistische)
    apt-get install kdebase (installiert nur die wichtigsten sachen)
    apt-get install kde (installiert so gut wie alles)

    start mal synaptic dort kannst du unter "Kde Desktop-Umgebung"
    nachschauen was es so alles gibt für kde.
     
Thema:

Von Gnome auf KDE

Die Seite wird geladen...

Von Gnome auf KDE - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....