von Fluxbox zu Gnome

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Hi Leute

Hatte Fluxbox auf meiner Kiste und mich doch wieder zurück zu Gnome entschieden. Also

1. in make.conf USE ergänzt mit --> qt -kde gtk gnome
2. emerge gnome, alles paletti gegangen
3. env-update && source /etc/profile
4. rc.conf umgeschrieben
4.1. DISPLAYMANAGER="gdm"
4.2. XSESSION="gnome"
5. dachte mir ich bin fertig.. ogi dogi. rebüüt
6. gdm kommt, logins eintippen.. dann kommt beim starten von gnome das ---> http://nopaste.snit.ch:8001/1980. :hilfe:

Mein System ist ein Gentoo 2004.3 auf einem IBM T42p, Xorg 6.8

weiss nicht was ich noch als infos geben könnte..

danke für nen lösungsweg/idee im voraus

gruss stylie
 
kann man bei gdm nich sowieso auf der seite auswählen welchen WM man haben will? Ich musste überhauptkeine configs umschreiben wie ich auf XFCE umgestiegen bin.
Aber ich hab auch Slack keine ahnung wie das mit gentoo is
 
auswählen ja, abr funzen tuts nicht. kommt bei allen den gleichen fehler. hab mich anders entschieden und neu installiert! so das problem ist "gelöst" ;)
 

Ähnliche Themen

nichtfunktionieren der gentoo.de gnome-installations-anleitung

Zurück
Oben