Von Etch nach Lenny updaten

Emess

Emess

Turmspringer
Reicht es aus einfach die Source.list auf Lenny zu ändern und ein Dist-Upgrade auszuführen?
Oder gibt es sonst noch was, worauf ich achten sollte (Daten sind gesichert).
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Habe dies schon öfters gemacht und bisher ging alles klatt.
Danach natürlich noch "apt-get update && apt-get upgrade".
 
die sourceslist anpassen und dann

Code:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vorher kein upgrade machen. Ein dist-upgrade reicht aus. Hab das erst letzte Woche hinter mir. Solltest du 'build-essential' installiert haben, empfehle ich libssp0 zu deinstallieren. Die libssp0 macht sonst Probleme, wegen nicht aufgelöster Abhängigkeiten.
 
Bitmuncher hat recht. habe das bisher nur einmal gemacht und die reihenfolge ist sinnigerweise:

Code:
apt-get update
apt-get dist-upgrade
apt-get upgrade

wobei das upgrade optinal ist und nicht zwingend notwendig. ich habe es damals so gemacht und es hat alles reibungslos funktioniert.

ja und es muss dist-upgrade und nicht distupgrade heißen. ;)
 
?( wo findent man denn die 'debian repos'.
und woher weiß man welche gebraucht werden?
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Updates und Versionssprünge unter FreeBSD

Debian Lenny & VmWare 1.x - Wechsel nach VirtualBox empfehlbar?

KDE 4.2 In Debian Testing angekommen!

Gemeinsame /home Partition

Zurück
Oben