Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync

Diskutiere Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich stehe mal wieder im Wald und sehe kein Baum. Quelle=192.168.1.1 (CentOS5) Ziel=192.168.1.2 (Solaris 9 ohne RSYNC) rsync...

1. #1 flugopa, 17.09.2008
    flugopa

flugopa Guest

Hallo,

ich stehe mal wieder im Wald und sehe kein Baum.

Code:
    Quelle=192.168.1.1 (CentOS5)
    Ziel=192.168.1.2 (Solaris 9 ohne RSYNC)

rsync -avP 192.168.1.1:/home -e ssh 192.168.1.2:/opt/

Auf 192.168.1.2 sollte dann das Verz. /opt/home zu finden sein.

Wo ist mein Denkfehler?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 17.09.2008
    floyd62

floyd62 Routinier

Hallo auch,

gibt es irgendwelche Fehler oder sonstige Rückmeldungen? (eventuell auch mit ein oder zwei zusätzlichen "-v"-Optionen)

Ob rsync die "-e ssh"-Angabe zwischen Source und Target akzeptiert, weiss ich nicht; evtl. mal so probieren:
    Code:
    rsync -avP -e ssh 192.168.1.1:/home 192.168.1.2:/opt/

Vor allem aber ("Solaris 9 ohne RSYNC"?): wenn auf der Zielmaschine kein rsync verfügbar ist, geht mit rsync gar nichts. Als Workaround könnte man dann noch z.B. eine cpio- oder tar-Pipe auf den Zielrechner schicken, etwa so:
    Code:
    cd /
    find home -print | cpio -o -H crc |
    ssh 192.168.1.2 "( cd /opt; cpio -idmuv )"

Welche Formate ("-H crc", "-H newc" oder ähnliches) die cpio's auf _beiden_ Rechnern unterstützen, wäre da natürlich noch abzuklären.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter; Grüsse

4. #3 flugopa, 19.09.2008
    flugopa

flugopa Guest

Danke, den Tip werde ich heute mal testen.

Thema:

Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync

Die Seite wird geladen...

Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync - Ähnliche Themen

1. Einen Monat nach RHEL 7 erscheint CentOS 7

Einen Monat nach RHEL 7 erscheint CentOS 7: CentOS hat mit Version 7 die erste Veröffentlichung herausgebracht, seit die hauptsächlich für Server gedachte Distribution im Januar näher an Red...
  2. CentOS nach reboot anderes Betriebssystem

CentOS nach reboot anderes Betriebssystem: Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe in Zukunft nicht nur Fragen stellen zu müssen, sondern auch beantworten zu können :) Aber bin...
  3. CentOS 8 in ein bis zwei Monaten

CentOS 8 in ein bis zwei Monaten: Das Team von CentOS arbeitet bereits seit zwei Monaten daran, CentOS 8 aus dem Quellcode von Red Hat Enterprise Linux 8 zu erstellen. Die...
  4. CentOS 8 Statusbericht

CentOS 8 Statusbericht: CentOS braucht noch etwas Zeit für die Veröffentlichung von CentOS 8. Das geht aus einem aktuellen Blog-Beitrag der Entwickler hervor. Weiterlesen...
  5. Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Suche ein Buch für einen CentOS-Server: Hey, kennt jemand von euch ein gutes Buch über CentOS-Server. Also es sollte Sicherheit, Mail, openVPN, nginx, vlt Let's Encrypt und Jabber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden