Von CentOS nach Solaris 9 mit rsync

F

flugopa

Hallo,

ich stehe mal wieder im Wald und sehe kein Baum.

Code:
Quelle=192.168.1.1 (CentOS5)
Ziel=192.168.1.2 (Solaris 9 ohne RSYNC)

rsync -avP 192.168.1.1:/home -e ssh 192.168.1.2:/opt/

Auf 192.168.1.2 sollte dann das Verz. /opt/home zu finden sein.

Wo ist mein Denkfehler?
 
Hallo auch,

gibt es irgendwelche Fehler oder sonstige Rückmeldungen? (eventuell auch mit ein oder zwei zusätzlichen "-v"-Optionen)

Ob rsync die "-e ssh"-Angabe zwischen Source und Target akzeptiert, weiss ich nicht; evtl. mal so probieren:
Code:
rsync -avP -e ssh 192.168.1.1:/home 192.168.1.2:/opt/

Vor allem aber ("Solaris 9 ohne RSYNC"?): wenn auf der Zielmaschine kein rsync verfügbar ist, geht mit rsync gar nichts. Als Workaround könnte man dann noch z.B. eine cpio- oder tar-Pipe auf den Zielrechner schicken, etwa so:
Code:
cd /
find home -print | cpio -o -H crc |
ssh 192.168.1.2 "( cd /opt; cpio -idmuv )"
Welche Formate ("-H crc", "-H newc" oder ähnliches) die cpio's auf _beiden_ Rechnern unterstützen, wäre da natürlich noch abzuklären.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter; Grüsse
 

Ähnliche Themen

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

string.split() splittet zu einzelnen Buchstaben anstatt zu Wörtern

bash login .profile

Zurück
Oben