Von Breezy nach Dapper

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Moins Zusammen

wie vieleicht einige wissen betreibe ich ein kubuntu breezy auf meinem ibm x41 und bin grundsaetzlich zufrieden damit. jetzt juckt es mich immer wieder auf unstable zu wechseln.

ich habe mal aus einem debian ein ubuntu gemacht. was ja eigentlich nur ein aendern der sources.list und ein apt-get update && apt-get dist-upgrade ist.

geht das bei breezy zu dapper auch so? und hat einer eine vollstaendige sources.list oder kann mir verifizieren das diese die richtige ist? ---> http://www.kubuntu.de/forum/forum.php?req=thread&id=1216 (wuerde ja die cd ziehen doch ich hab keine so schnelle internet leitung hier in australien)

dank euch, philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Änder in deiner /etc/apt/sources.list einfach überall breezy in dapper.

Dat reicht. ;)

cu
 
ist es ratsam ein dist-upgrade zu machen oder ist dann eventuell alles im eimer??
 
dito.. ich hatte mir gestern abend die Iso der Live-CD von Ubuntu Dapper Flight 4 runtergeladen und gebrannt (ohne Fehler, Prüfsumme war auch ok!).. beim Hochfahren der CD blieb alles hängen mit einem Fehler, welcher angezeigt hatte, daß /dev/loop nicht gemounted werden könne :( hatte vorhin kurz im Ubuntu-Forum nachgeschaut, anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem..
 
Vielleicht haben die Loopback Device Support nicht in die initrd integriert *g

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Vielleicht haben die Loopback Device Support nicht in die initrd integriert *g

MFG

Dennis

*loool* aber solch einen Fehler erlaubt man sich nicht
:brav: nee, Spaß beiseite, ich weiß auch nicht, woran das nun liegen könnte, jemand im Ubuntu-Forum meinte nur, daß dieser Fehler bei der Flight 3 Live-CD noch nicht auftrat ?(
 
Tja Leute. Jetzt wisst ihr hoffentlich, warum Dapper erst in Flight4 ist und nicht als Stable released wurde. Meldet einfach die Fehler, die ihr findet bei Ubuntu und helft damit, dass diese noch vor dem Stable-Release von Dapper ausgeraeumt werden koennen, denn genau dazu gibt es die Flight-CDs ja. Nur erwartet bitte bei einer Flight-Version kein stabiles System. Flight-Release heisst lediglich, dass es auf den Rechnern der Ubuntu-Entwickler weitestgehend stabil lief, was auf anderer Hardware natuerlich nicht unbedingt der Fall sein muss.
Wer jetzt schon auf Dapper umsteigt, muss sich nicht wundern, wenn er Fehler und Problemchen findet.
 
@ Style:

Was du auf jedenfall nicht vergleichen darfst ist ein Ubuntu unstable mit einem Debian unstable. Ubuntu topt das noch ein bisschen ;)

Warte noch ein bisschen dann können wir uns beide über Dapper freuen ;)
 
danke mal als erstes. schlafe ich und schon 10 antworten :D australien hat was gutes *g*

fazit: ich werde erst im april auf dapper updaten da ich auf der kiste arbeite. irgendwie hatte ich das gefühl das das "stabiler" ist als ihr es beschreibt.

@PBeck, jo upen wir zusammen :D hast du gnome oder kde?
 
Habe heute mal ein Update von Breezy auf Dapper gemacht und keine Probleme. Selbst mit dem dist-upgrade nicht.
Dapper Flight scheint also stabil zu werden ;)
 
jo habs seit fligt 2 und leuft superstabiel alerdinks damals hat nen disrt-upgrade nicht geklapt
 
Ich werde mit dem Stable-Release auch auf Dapper upgraden. Vermutlich ebenfalls mit dist-upgrade. Was würdet ihr sagen hat sich von Breezy zu Dapper erheblich verbessert? Jetzt soll ja auch wlan mit wpa direkt unterstützt werden, sowie soll das Netzwerk-GUI auch für wlan angepasst.
 
Einiges an Software liegt auf jeden Fall in wesentlich aktuelleren Versionen als bei Breezy bei. Daher lohnt sich ein dist-upgrade beim Stable-Release auf jeden Fall. *find*
 
Jo neue Versionen sind klar. Das habe ich natürlich nicht explizit erwähnt weil es ja normalerweise immer so ist das die bestehende Software aktualisiert wird.
 
Nun, mit den neuen Versionen gibt es oft auch neue Features in Programmen.
 

Ähnliche Themen

Update von Ubuntu/Kubuntu

knoppix dist-update

wlankarte wird nicht erkannt nach update von dapper auf feisty

Zurück
Oben