Von anderem PC Programm beenden

S

Startprogger

Grünschnabel
Hallo,
ist jetzt schwer zu erklären, aber ich versuche es mal.
Ich habe ein einfaches Skript geschrieben, dass erst ein Programm beendet und dann Dateien von einem Ordner zu einem anderem kopiert. Das funktioniert soweit auch. Bevor es aber die Dateien kopiert, soll es das Programm mit dem gleichen Befehl auf einem ANDEREN Rechner auch beendet. Erst dachte ich, dass das mit Telnet geht, aber da muss man sich noch mit Passwort und Benutzernamen beim anderen Rechner anmelden ... und ich weiss nicht, wie ich das in ein Skript schreiben soll.
Beide Rechner haben Suse Linux ....
Ich hoffe jemand versteht, was ich meine und kann mir helfen.
MfG,
Startprogger
 
Schau Dir mal ssh sowie SSH-Key-Authentifizierung an.

Gruss, Phorus
 
Danke, werd ich machen ....
Startprogger
 

Ähnliche Themen

Zeichenkette per Skript an shell übergeben

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Ausgabe: Nur erste Zeile

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben