VoIP mit OpenSource. Wo stehen wir heute? Eure Erfahrungen.

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Voice over IP.

Nun Skype hat ja mächtig vorgelegt, aber wo sind die OpenSource Alternativen.
Berichtet mir doch bitte eure Erfahrungen.

Ich hatte mich mit SIP versucht doch kein Programm, welches ich antestete war in der Lage eine Verbindung aufzubauen, weder im Lan, noch übers Internet. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dies nur bei mir so ist, oder ob andere positivere Erfahrungen gemacht haben.
 
Ich kenne im Moment nur gnome meeting.

Hat jemand lust ein paar tools zu testen ? Suche jemand der sich als gesprächspartner bei sowas opfert .

Mach sowas demnächst im Praxissemester .

Interessenten bitte losbrüllen.
 
Gibts auch Opensource VoIP & Videochat nebst Gnome Meeting?
 
Ventrillo und Teamspeak gehen das hab ich schon getestet.
Die sind von der Qualität aber nicht übermäsig.

Asterix werde ich demnächst mal aufsetzen dann kann ich euch sagen was da wie geht.

Den Rest kennt man teils von Namen , aber auser Skype hab ich nichts getestet.

Wie gesagt wenn sich einer opfern will zum testen bitte melden.
 
Mir geht es vorranging um eine NAT fähige OpenSource Lösung, und mein Hardware Router ist mit den Einstellungsmöglichkeiten sehr sparsam..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Voice over IP in öffentlichen Netzen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben