vncserver mit kde-login screen...

G

gonzomania

Grünschnabel
Hi,

ich versuch das jetzt seit zwei Stunden hinzubekommen, dass beim manuellen starten des vncservers der standard loginscreen von SuseLinux 9.3 gestartet wird, wo man nicht nur den Benutzer anmelden kann sondern auch gleichzeitig die Session ausswählt (Konsole / Kde / Gnome / etc.)

Habe in meinem xstartup script schon folgendes ausprobiert:

# twm &
# kdm &
# kdm_greet &
# startx &
# startkde

Wenn ich den vncserver mit startkde ausführe als root user in der Shell, dann startet auch die KDE aber leider nicht der Login-Manager. D.h. KDE läuft als Root und das wollte ich via VNC zugriff eigentlich selber aussuchen (Session und User).

Und bei google & co. hab ich eben den durchblick verloren :hilfe2:


Man möge mich steinigen wenn das hier schon erklärt wurde und ich nicht gefunden haben....
 
Hi,
guck dir mal freeNX an. Das ist noch schneller und auch kostenlos zu haben. Den Client gibt es auch für Windows und Linux.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Kein grafischer LogIn als User

Zurück
Oben