VNC stellt Zeichen doppelt dar

Diskutiere VNC stellt Zeichen doppelt dar im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hallo, auf einem Linux-Rechner läuft ein VNC-Server, der VNC-Client ist ein Windows-Rechner (leider). Im VNC-Client werden nun einige Tasten...

  1. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    auf einem Linux-Rechner läuft ein VNC-Server, der VNC-Client ist ein Windows-Rechner (leider).
    Im VNC-Client werden nun einige Tasten doppelt angezeigt, aus ^ wird z.B. ^^
    Gleiches geschieht mit ´ und `
    Es werden 2 richtige Zeichen erzeugt, die sich jedes einzeln auch mit der Backspace Taste wieder entfernen lassen.
    Wenn ich über Putty oder X-Server von Hummingbird oder MI/X darauf zugreife, dann verhält sich die Tastaur/Anzeige ganz normal.

    Weiß jemand eine Lösung dieses lästigen Problems?

    Gruß, Jobi
     
  2. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Waere ganz hilfreich wenn man auch noch die Versions von VNC erfahren duerfte , also soweit ich jetz mal gesucht habe , habe ich auch nicht wirklich was fuer dein problem gefunden.

    Was habt ihr denn alle genen Windows ? wenn ihr probleme mit windows habt liegt es an euch nicht an Microsoft ...
     
  3. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    vncserver Version ist Xvnc version 3.3.3r2
    vncviewer hat die Version 3.3.2.9 und läuft unter Windows XP

    BTW: Arbeite erst mal 20 Jahre mit PCs und Microsoft Produkten, dann glaube ich, kannst Du Dir so einen Kommentar erlauben bzw. kannst Dir ein Urteil über diese Firma bilden.
     
Thema:

VNC stellt Zeichen doppelt dar

Die Seite wird geladen...

VNC stellt Zeichen doppelt dar - Ähnliche Themen

  1. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  2. SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt

    SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt: Nachdem SoftMaker Ende des vergangenen Jahres sein kommerzielles Office-Paket veröffentlichte, steht nun auch die kostenlose Version allen...
  3. Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt

    Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt: Entwickler bei Oracle haben einen Fuzzy-Tester auf einige Linux-Dateisystem-Implementierungen losgelassen. Dabei haben sie zahlreiche Fehler...
  4. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...
  5. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...