VNC stellt Zeichen doppelt dar

J

JoBi

Eroberer
Hallo,

auf einem Linux-Rechner läuft ein VNC-Server, der VNC-Client ist ein Windows-Rechner (leider).
Im VNC-Client werden nun einige Tasten doppelt angezeigt, aus ^ wird z.B. ^^
Gleiches geschieht mit ´ und `
Es werden 2 richtige Zeichen erzeugt, die sich jedes einzeln auch mit der Backspace Taste wieder entfernen lassen.
Wenn ich über Putty oder X-Server von Hummingbird oder MI/X darauf zugreife, dann verhält sich die Tastaur/Anzeige ganz normal.

Weiß jemand eine Lösung dieses lästigen Problems?

Gruß, Jobi
 
Waere ganz hilfreich wenn man auch noch die Versions von VNC erfahren duerfte , also soweit ich jetz mal gesucht habe , habe ich auch nicht wirklich was fuer dein problem gefunden.

Windows-Rechner (leider).

Was habt ihr denn alle genen Windows ? wenn ihr probleme mit windows habt liegt es an euch nicht an Microsoft ...
 
vncserver Version ist Xvnc version 3.3.3r2
vncviewer hat die Version 3.3.2.9 und läuft unter Windows XP

BTW: Arbeite erst mal 20 Jahre mit PCs und Microsoft Produkten, dann glaube ich, kannst Du Dir so einen Kommentar erlauben bzw. kannst Dir ein Urteil über diese Firma bilden.
 

Ähnliche Themen

SSH Client (Putty) schlecht lesbare Anzeige

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben