VNC - Sessions verbessern

Wolkenstein

Wolkenstein

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Remotedesktopsession zu verbessern? Man kann nämlich nichts vom Client auf den eigenen PC kopieren... oder manchmal gibt es auch Probleme mit Sonderzeichen... also @, € usw... sie sind nicht eintippbar, weil offensichtlich die ALTGR-Taste nicht genommen wird...

Ideal wäre über die VNC-Session so zu arbeiten als wäre es der eigene PC...
 
Welche VNC Software verwendest du? Hast du schon einmal andere Programme ausprobiert?
 
Software

... wirklich komfortabel funktioniert das nicht.... ich verbinde mich von einem Windows-PC auf einen OpenSuse-PC; dazu verwende ich UltraVNC102

vielleicht kennt jemand ein Zusatztool um Strg + C - Strg + V über eine VNC-Session zu spielen?
 
Du willst also per Strg + C und Strg + V Text von der lokalen auf die entfernte Maschine (bzw. umgekehrt) kopieren können!?

Ich habe das gerade mal mit TightVNC ausprobiert, was wunderbar funktionierte.
 
Was immer gehen sollte, ist über Netzfreigaben Dateien zu kopieren. Das tut es bei mir ohne Probleme. Warum mußt Du denn per drag and drop arbeiten? Wenn Du auf der Suse bist, kannst Du doch sicher die Freigaben in deinem Netzwerk sehen, oder? Wäre so etwas ein Weg?
Gruß
Yogibaer
@P3AC3MAK3R
Welchen VNCserver verwendest Du? Mit dem Server von UltraVNC funktioniert der Drag and Drop Transfer nämlich nicht. Auch nicht mit tightvnc.
 
@P3AC3MAK3R
Welchen VNCserver verwendest Du? Mit dem Server von UltraVNC funktioniert der Drag and Drop Transfer nämlich nicht. Auch nicht mit tightvnc.
Ich war bisher davon ausgegangen, daß bei uns der TightVNC-Server zum Einsatz kommt, es scheint aber ein RealVNC-Server zu sein.
 
Ok, habe auf der RealVNC-Seite nachgeschaut, nur die Profiversion liefert auch Filetransfer. Schade aber auch.
Gruß
Yogibaer
 
real vnc

bis auf realvnc habe ich alles ausprobiert, geht leider nicht...

@netzfreigaben... das ist nicht so komfortabel, da die datei geschlossen werden muss.

ich werde mal etwas googeln...
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Kopieren und Einfügen in der Konsole ohne GUI

Befehl beim Session beenden

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

Zurück
Oben