VNC Problem Xubuntu und UBuntu

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

hab hier ein komisches problem.

Also ich habe ienen rechner hier mit Xubuintu laufen und einen mit Ubuntu. 2 Desktops. Diese wollte ich gemütlich von der Couch aus steuern mit dem Laptop (ubuntu).

Also hab ich remote via VNC gemacht. Bei ubuntu locker flockig einfach in "System" einstellen, dass man von aussen zugreifen darf. Ubuntu -> Ubuntu werden Videos auchübertragen, so kann ich das Video das ich auf dem Desktop sehe auch auch auf dem Lappi sehen.

Bei Xubuntu musste ich erst nachinstallieren. Da hab ich das KDE VNC DesktopSharing toll installiert. Eine verbindung wird auch einwandfrei zum Laptop hergestellt. Jedoch wenn ich ein Video aufrufe erscheint dabei nur ein Blauer Bildschirm, wo das Video sein sollte. Da ich aber vom laptop aus Videos direklt auf dem Xubuntu rechner schneiden möchte, is das etwas blöd, wenn da nur ein blauer bildschirm ist.

Deswegen meine Frage: Welches Programm muss ich installieren, dass auch die Videos überträgt?

klar die benutzen beide VNC, ich denke aber es liegt an dem KDE tool bei Xubuntu und bei dem gNome tool bei ubuntu. Nur wie heisst das Paket von den gNome tool?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

greetz Ticha
 
Ich denke eher, dass es an den XServer-Einstellungen, die für den VNC-Server genutzt werden, liegt.
 
also ich habe es gerade wieder ausprobiert. Als ich den Threat geschrieben habe, hatte ich es mit VLC getestet, da kam der blaue Bildschirm. Jedoch jetzt habe ich es mit Avidemux probiert. da erscheint ein Bild :)

somit denke ich hat sich das zum Glück erledigt :)

plz close

trotzdem wunderts mich warum das so ist *grübel*
 

Ähnliche Themen

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben