VMWare Windows unter Linux

retux

retux

SUSE-User
Hi,
Ich lade mir gerade für Suse den VM-Ware Player um damit Windows zu emulieren und zu spielen.
Hier die Frage gibt es irgendwo LEGAL ein mini windows (xp) als VM-Ware Image, da ich mit VMWARETOOLS kein eigenes mit meiner Recovery CD erstellen kann.

mfg retux
 
Nein, höchstwahrscheinlich nicht, da M$ sofort jeden verklagt, wer sein Eigentum unrechtmäßig vervielfältigt, und wenn es nicht Win-Code ist, ist es auch kein Windows...

Ne ne, Du brauchst schon ne Orginal-CD und musst es dann stinknormal installieren.

Grüße,
patlkli!
 
Ja stimmt.
Ich habe hald nur ne Recovery CD die bei meinem PC dabei war und somit auchn Key....
 
Ich meine gelesen zu haben das Microsoft irgendwo eine XP-VM anbietet für WebEntwickler, damit diese den IEX6 neben dem IEX7 installieren können...

Aber wiederfinden kann ich es gerade nicht... vielleicht täusche ich mich auch.

D.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok, wie zu erwarten ist die VM natürlich für MS VPC und nur bis zum 1.4.07 zu benutzen.

http://www.microsoft.com/germany/ms...onIE6UndIE7AufDemselbenComputer.mspx?mfr=true

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als VPC bringts mir nix da es VPC denk ich ned für suse linux gibbt.
 
Besorg dir einfach ne andere CD, wenns mit der "Recovery CD" wirklich nicht geht. Ne Lizenz hast du ja oder?
 
Also Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Andere XP-Cd besorgen (Beste Variante)
2. Die Recovery-Installation normal auf dem Rechner durchführen, mit dem VMWare-Tool (Komm gerade nicht auf den Namen) ein Image deiner Installation machen und das dann unter SuSE im Player laufen lassen.

Die 2. ist warscheinlich die mit mehr Arbeit, aber im Installieren kommste so oder so nicht drum herum ;)
 
kennt jmd von euch nen gutes howto für vmware server/player unter linux (debian).
grüße und danke
 

Ähnliche Themen

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

USB TV-Karte mit Vmware Workstation

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Zurück
Oben