Vmware usb

Atomara

Atomara

Debrandeter User
usb modem emulation

hi@all

ich habe ein teledat hasse nicht gehört usb modem von t offfline , leider gibts die treiber nur für windows , das ist natürlich ein problem :P


nun , ich würde gerne das usb modem emulieren und dann lan sharing aktivieren was ich mit hilfe vom internet connection sharing dann virtuell mit meinem linux laufen lasse , is scheiße zu erklären


allerdings finde er das modem nicht unter den usb geräten wisst ihr ne lösung ? kennt ihr eine möglichkeit den anschluss in raw daten zu übertragen ?
 
na da hat die telekom wohl ein abkommen mit micro$oft. ;-)
 
Atomara schrieb:
usb modem emulation

hi@all

ich habe ein teledat hasse nicht gehört usb modem von t offfline , leider gibts die treiber nur für windows , das ist natürlich ein problem :P


nun , ich würde gerne das usb modem emulieren und dann lan sharing aktivieren was ich mit hilfe vom internet connection sharing dann virtuell mit meinem linux laufen lasse , is scheiße zu erklären


allerdings finde er das modem nicht unter den usb geräten wisst ihr ne lösung ? kennt ihr eine möglichkeit den anschluss in raw daten zu übertragen ?


Also im VMWarte solltest du auf den USB Anschluß direkt zugreifen können und dann unter Win in der VMWare Maschine einfach die Treiber installieren können ...
Kannst du nicht in den VMWare VM Optionen das USB Gerät für das VM freigeben ?
 
vmware schreibt dazu:

USB ports
Two-port USB 1.1 UHCI controller
Supports devices including USB printers, scanners, PDAs, hard disk drives, memory card readers and still digital cameras

mit modems oder modemähnlichen geräten gab es immer probleme - viele laufen zwar, aber eben nicht alle. und ob ein teledat hassenichgehört läuft ...

nurmal nebenbei bemerkt: die vmware-lizenz kostet geld - und zwar nicht wenig. die windowslizenz kostet auch geld. zusammen ist das soviel, dass ich mir 3 vernünftige modems oder 2 router mit eingebautem modem kaufen kann.

mfg

bananenman
 
ähmm für mich hats nichts gekostet ;)


das gerät wird übrigens unter vmware nicht dargestellt
 
was hat für dich nichts gekostet - die vmware-lizenz? die windows-lizenz? kannst du mal bitte erklären wie das gehen soll??? (mal von oem-windows-lizenzen oder dem eselnetz abgesehen)

mfg

bananenman
 
Ich hab auch ne kostenlose Windows XP / Windows 2003 Server Lizenz von der Berufsschule bekommen... Angeblich sollen die auch VMWare-Lizenzen verteilen, aber davon wusste unser Fachlehrer bisher nichts... Also kann es durchaus sein, das man alles dafuer kostenlos bekommen hat! Und das sogar legal...

Nur will das nicht jeder als Hauptsystem einsetzen... ;)

regards ridcully
 
nun die frage wurde aber leider noch nicht beantwortet ?
 
doch doch, die frage wurde schon beantwortet:

USB ports
Two-port USB 1.1 UHCI controller
Supports devices including USB printers, scanners, PDAs, hard disk drives, memory card readers and still digital cameras

mit modems oder modemähnlichen geräten gab es immer probleme - viele laufen zwar, aber eben nicht alle. und ob ein teledat hassenichgehört läuft ...

es laufen unter vmware nur hundertprozentig usb1.1-kompatible devices. die meisten modems und modemähnlichen geräten (z.b. fritz!-usb 2) gehören nicht zu diesen devices. über diese aussage hinaus ist es sehr schwierig von vmware verlässlich angaben zu bekommen - es liegt schließlich in der hand der hersteller ihre devices standard-konform zu produzieren oder nicht? vmware hat damit nichts zu tun.

welche vmware version und welches build benutzt du?

mfg

bananenman

ps: ungerecht ist die welt - eine server-lizenz und eine vmware-lizenz - irgendwie kann ich das nochnicht so richtig glauben!
 
bananenman schrieb:
ps: ungerecht ist die welt - eine server-lizenz und eine vmware-lizenz - irgendwie kann ich das nochnicht so richtig glauben!

Tja, dafür gehts nicht unter LinuX :]
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

Bandbreite zu gering (USB UMTS Modem)

WLan: Prism54 - USB

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben