VMware unter "Debian 3.1 - 2.6.8-1-k7" hat nen vogel

fabifri

fabifri

Kopf hörer
hallo leute
ich hab ein problem mit meinem Debian, und zwar.

habe vmware installiert, und konfiguriert, ok, danach neustart, und siehe da, er startet die hälfte der vmware dienste nciht.
ok vmware geht natürlich nicht. nochmal neustart, dann sagt er dass er das "vmmon"-modul für diesen kernel nicht hätte, obwohl ich es beim configurieren kompiliert habe.

vmware geht nach dem 2. neustert wieder nicht.

danach hab ich mal /usr/bin/vmware-config.pl ausprobiert, das gemacht und vmware geht.

Natürlich ist das vmmon modul für diesen kernel jetzt kompiliert, aber beim nächsten neustart geht wieder nicht....

nochmal neustert, neu konfigurieren und dann gehts wieder.

vmware geht schon, aber dieses kleine Problem is halt sehr lästig
2x neustarten+configurieren dass vmware läuft...

mfg fabifri X( X( X(
danke für tipps/hilfe/infos
 
Also verstehe ich das jetzt richtig:
Das kompilierte vmmon Modul ''hält'' immer nur für eine Sitzung?
 
mo_no schrieb:
Also verstehe ich das jetzt richtig:
Das kompilierte vmmon Modul ''hält'' immer nur für eine Sitzung?
bingo, und dann 2x neustarten, neu kompilieren, und geht wieder... das prob is nciht so schlimm aber SEHR lästig
mfg fabifri
 
ja aber was soll ich machen, ich lass einfach mein PC imemr laufen, oder kan man mit irgendeinem trick das überbrücken oder einbrennen in den scheiss kernel :help:

mfg fabifri
 
direkt helfen kann ich nicht - aber ich glaube du schaust in die falsche richtung: das problem ist offentsichtlich nicht vmware - denn wenn du die module erstellst, funktionieren die ja. das problem ist offentsichtlich auch nicht der kernel - der läuft ja ebenfalls. aber das das system "über nacht" die module vergisst kann nicht sein. also würde ich mich mal um die modulverwaltung kümmern. (im übrigen gehört debian nicht zu den von vmware offiziel unterstützten linuxen - zumindest auf sarge sollte vmware nach dem ordnungsgemäßen ausführen der config.pl aber laufen).

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

[gelöst] VMware-server: Startet keine VMs mehr

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

[Debian 3.1] dunkles und "falsches" Bild nach NV-Treiber installation

apt-get, kernel panic und der ganze Rest

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Zurück
Oben