vmware suse 7.1

4C694C4C79;o)

4C694C4C79;o)

Eroberer
hm, also ich versuche suse unter vmware zu installieren...
hm, auswahl ist minimalsystem.. tja aber nach dem reboot seh ich letztlich nur nen schwarzen screen mit cursor..
*arghs*.. was amch ich falsch? fehlerquellen?

danke;o)
 
minimalsystem is nunma minimal... d.h kein X server.... wie wärs mit einem standartsystem?

gruss
deltaHF
 
*grins*
wollte keine grafische Oberfläche..
.. also k, der black screen wäre ja in ordnung, wenn ich mich einloggen könnte, aber nix.. keine loginaufforderung;o(

help!;O)
 
hi

Kriegst du denn gar keine fehlermeldungen ..
bzw. bootet der kernel überhaupt oder kommt der "blackscreen" sofort nach lilo??
wenn der kernel bootet, was gibt er denn aus?
 
also, ich seh keinen fehlermeldungen;o(
das ganze bricht genau dann ab, wenn er sagt:
starting syslog services.. (das macht er dann noch --> "done")danach passiert gar nix mehr;o(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

also ich hab leider keine ahnung wann er normalerweise syslog startet ... is das ganz am anfang oder eher gegen ende??
hast du dir ne Bootdiskette erstellt. dann könntest du die mal versuchen.
--> ich brauche da wirklich mehr informationen, sonst kann ich dir gar nichts sagen ..
wenn da nicht zu viel kommt ,schreib mal so ganz grob auf was der beim booten ausgibt
 
hm, also hab keine bootdiskette erstellt ;o(
ansonsten könnte ich ja n paar screenshots einfügen.. mach ich mal;o)
syslog meldung eher am ende.. ;)
 
hm, also hab keine bootdiskette erstellt ;o(
syslog meldung eher am ende.. ;)
hm, ansonsten mal zwei screenshots.. -->
 

Anhänge

  • test.bmp
    36 KB · Aufrufe: 7
screenshot teil 2...;o)
 

Anhänge

  • test2.bmp
    36 KB · Aufrufe: 5
am ende??

das macht die sache aber nicht gerade einfach ...
wärs am anfang gewesen hätte ich gesagt da wäre ja irgendwas mit dem kernel oder der HW. aber so..
jetzt kann das ja alles mögliche sein ;)
screenshots ... na dann mal los ;)
aber hast du einfach mal probiert neu zu installieren ...
oder hast du die pakete selbst ausgewählt und keine bash installiert *gg*
ach ... ich kenne jetzt vmware nicht so gut .. kannst du zufällig irgendwie auf deine linux dateien zugreifen ?? dann zieh dir mal /var/log/syslog und boot.log
 
*lol*
also die bash ist ganz bestimmt mit dabei;o)
hmmm, welches linux meinst du jetzt das virtuelle oder das real?;o)
?(
kann ja nur real sein.. an ds virtu kommich ja schelcht ran..
 
ne bash ist schonmal nen anfang ..
ich hab keine ahnung was ich meine .
brauche halt /var/log/syslog und /var/log/boot.log
keine ahnung wo und wie du das bei dir findest *ggg*
 
hm, also ich benutze ne ata 100 - festplatte.. hm nehme an das er das als scsi nimmt...
 
mom

ich weiss jetzt nicht genau wie das bei dir aussieht .. hast du sowas wie ne suse cd???
dann boote am besten mal von der und starte das rescue system !!!
kannst dann deine root partition mounten und von da die dateien kopieren!
 
*rofl* :D
öhm, jetzt weiss ich erstmal auch nix;o)
 
wie??

hey warum sehe ich auf den screenies nichts von dem syslog ... du vogel hast den wichtigesten teil ja vergessen ;)
wie jetzt weisst du nichts.. oh gott ...
ich krieg gleich nen anfall *g*
also , dann sag mir mal was für cds du hast, auf welcher partition was ist, und so weiter...
 
aber

hey, aber nur die linux cds, deine alben und so weiter interessieren mich erstmal nciht ... ;)
 
Re: mom

ich weiss jetzt nicht genau wie das bei dir aussieht .. hast du sowas wie ne suse cd???

ja, sowas gibts;o)

dann boote am besten mal von der und starte das rescue system !!!
kannst dann deine root partition mounten und von da die dateien kopieren!

*stop* *halt* *stop*

hilfe, ich glaub ich bin grad --> ?(
also, ich mache das ganze unter win2000prof, oder beziehst du dich grade nicht auf mein grundsystem, sondern das system in der virtuellen maschine...?

*grübel*
 
ahhhh

*stop*
jetzt hast du mich verwirrt ..
komm mal in den irc ...
 

Ähnliche Themen

SUSE Installation nicht möglich

Suse 10.0 Installationsprobleme

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Solaris 10 x86 unter VMWare Server

Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

Zurück
Oben