Vmware Server Problem unter Suse 10.2 (USB-Devices)

C

Cyberkini

Grünschnabel
Hallo Community,
ich habe die aktuelle VMware Version 1.0.2 build 39867 installiert und Windows XP als Gastsystem hinzugefügt. Läuft eigentlich auch alles astrein, nur hab ich ein Problem mit den USB-Devices.
Ich habe in VMware unter VM -> Settings alles so eingestellt, dass ich normalerweise wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließen möchte, nur noch auf VM -> Removable Devices -> USB-Devices klicken muss und ihn dann normalerweise dort sehen müsste. Ich seh allerdings nur das Feld "Leer". Stattdessen ladet Suse 10.2 dann den Stick auf meinem Hostsystem.
Hatte das Problem mit der 1.0.1 sowie jetzt auch mit der 1.0.2.
Google und Boardsuche habe ich verwendet, jedoch ohne Ergebnisse. Hat jemand ein paar Tips für mich?
Wäre sehr dankbar :)

mfg Cyberkini
 
Stattdessen ladet Suse 10.2 dann den Stick auf meinem Hostsystem.i
Hi,

muß sie auch! Irgend wer muß der VM ja den Stick unter die Nase halten und das ist das Host-System! Erst wenn SuSE den komplett erfolgreich gemountet hat, kann die VM da was "removables" sehen - bis dahin ist auch kein Eintrag für den Stick im VM-Menü sichtbar.

Was ist, wenn du einfach solange wartest und es dann noch mal in der VM versuchst?
 
Das hab ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.
Egal ob gemountet oder nicht - kein "removeable device" zu sehen :(
 
Vmware

Hm, habe dasgleiche Problem! Hatte in einer Zeitschrift gelesen daß das bei Suse nicht möglich sein soll, da irgendeine Datei aus "Sicherheitgründen" (usbf oder so ähnlich)! fehlen soll! Alternativ habe ich Parallels installiert, dort taucht:brav: ebenfalls das Problem auf! Wenn einer eine Lösung dafür hat, dann wäre ich wirklich happy!

Stefan
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Versuch doch mal die VM Workstations 6 beta! (Betatester)!
Alles klappt auf Anhieb prima! Echt toll! USB funktioniert!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

Suche kompetente Beratung zu Suse 10.0 USB-IRQ-Problem....

Zurück
Oben