VMWare Server Problem beim Starten

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo!

Ich habe mir den VMWare Server erfolgreich auf mein Ubuntu System installiert. Wenn ich aber VMware starten will kommt die Medlung:

/usr/lib/vmware/bin/vmware: error while loading shared libraries: libXi.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Was muss ich machen, damit der VMWare Server gestartet werden kann?

Schon mal danke im voraus
hermann4
 
Installier das Paket doch.

Code:
matthias@biljana:~$ dlocate  libXi.so.6
libxi6: /usr/lib/libXi.so.6.0.0
libxi6: /usr/lib/libXi.so.6
matthias@biljana:~$

Das Paket dürfte in Ubuntu nicht anders heißen, als das Debianpaket. Im Zweifelsfalle auf der Paketsuchmasche von Ubuntu suchen.
 
Hermann, VMware Server hat eine Client-Server Architektur, die netzwerktransparent ist.
Auf deinem Server ist nur der Server-Dienst verfügbar, da die X11-Bibliotheken nicht installiert hast. Aber ich glaube, dass du das nicht möchtest, sondern das ganze von deinem Client (in deinem Fall dein Notebook) kontrollieren möchtest. Daher musst du auf dem Client die VMware-Server-Console installieren und auf dem Server den /etc/init.d/vmware Dienst einem Runlevel hinzufügen.
 
Bei vmware ist doch ein Installer dabei. Der kompililert die Module fügt das Script im Runlevel hinzu usw. Und wenn er mir das
Code:
/usr/lib/vmware/bin/vmware: error while loading shared libraries: libXi.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
um die Ohren haut, was schließen wir daraus. Na was was wohl :think: :frage: Die Datei fehlt. Also suchen und das Paket in dem sie enthalten ist und installieren es.
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

CentOS 6 to 7 Upgrade

X startet nichtmehr

Ich mag Dovecot nicht ...

g++ Shared Libraries

Zurück
Oben