VMware Ram Zuteilungsproblem

H

homecrow

Jungspund
Moin,
hab ein kleines Problem mit gentoo und VMware vCenter Server 4.1.0
Und zwar habe ich gentoo 1536MB Ram zugeteilt allerdings wird das ganze nicht richtig erkannt.
Code:
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:        899608     371888     527720          0      10060     124828
-/+ buffers/cache:     237000     662608
Swap:      2689364          0    2689364

Irgendwie fehlt da einiges an ram.

Weiß jemand was man da machen kann?



Und wenn ich schon mal dabei bin, weiß jemand wie ich das mouse Jail Problem lösen kann?

Hab 'open-vm-tools-kmod' installiert.
und kernel 2.6.35-r12

Hioffe mal das mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Open-VM-Tools sind für VMWare Workstation und haben nichts auf einem ESX oder vCenter verloren. Verwende die VMWare-Tools die bei deinem vSphere dabei sind und kompiliere diese für deinen Kernel. Somit sollte jedenfalls das Mouse-Jail-Problem gelöst sein, dein RAM-Theater schiebe ich jetzt auch mal den falschen VMWare-Tools unter.


Nur so als Warnung:
Gentoo kein zetifiziertes Gastsystem, ein Problem welches man schon bei der Evaluierung eines mehrere 1000 € teuren Enterprise-Systems hätte feststellen müssen. Wenn du jemals auf Grund eines "Purple-Screens" den VMWare Support kontaktieren musst, werden die Herren von dir verlangen alle nicht zertifizierten Gastsysteme zu entfernen, so lange diese darauf laufen wird es keinen Support geben, ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CentOS 6 - Kernel crashes mit 2.6.32-573.*

Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs

load avarage permanent 10

VirtualBox verwendet keinen "cached memory"

Arbeitsspeicher Upgrade

Zurück
Oben