Vmware esx auf Hp dl320

Z

zimmi

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mal ein kleine Frage und zwar folgendes:

Ich möchte einen Vmware esx auf einem HP Dl320 installieren.
Die beiden Platten in dem Server wurden per Raid (HP embeddet Sata Raid Controller) gespiegelt. Wenn ich nun die Installation anstarte zeigt mit der esx die beiden platten (sda und sdb) an.

Hat jemand dazu eine Idee wie man da weiter kommt?
Hab den Thread mal hier rein gepostet da ich mir nicht sicher bin wo hier vmware zu hause ist.

Gruß und Danke

Philipp
 
Vermutlich wirst du die Lösung in den letzten 2 Monaten schon selbst gefunden haben, aber ich schreib jetzt mal trotzdem:

SATA-Raid Controller funktionieren unter ESX nicht, nur SAS und SCSI wird unterstützt.
Du brauchst einen Controller aus [1] ansonsten wird sich nichts installieren lassen.
Noch dazu ist dein Controller ein Host-Raid Adapter mit dem du auch beim ESXi, der SATA kann, nicht weit kommen wirst.

[1]http://www.vmware.com/pdf/vi35_io_guide.pdf

Mfg
T-One
 
VMWare ist AFAIK für den DL320 nicht freigegeben.
Mit einem DL360 sollte es klappen...

cheers
Egge
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Bootloader nach update weg

Zurück
Oben