VMWare alternative

N

nighT

Hi Leute,
ich habe einen Server auf dem Debian Etch läuft (Ohne X Server).
Aus bestimmten Gründen muss ich nun auf diesem Server Windows XP virtualisieren. Nach kurzem googlen bin ich auf VMWare gestoßen. Sah auf den ersten Blick auch super aus, also runtergeladen.
Nun hatte ich bei VMWare Server 2 das Problem, dass das Webinterface über das ich VMWare steuern kann probleme gemacht hat (Ab und zu kam ich drauf, dann wieder nicht usw.).
Aus frühreren Experimenten wusste ich noch dass man mit der älteren Server Version 1.0.7 über Programmebene komunizieren kann. Dort habe ich dann wiederrum das Problem dass mein Kernel zu neu ist (Kann es nicht installieren).

Jetzt suche ich eine Alternative die es Ermöglicht über Remote auf die Programmoberfläche des Servers zuzugreifen.

Ach ja, bitte mit Tutorial.

mfg nighT

PS: Bitte kein geflame ob es nützlich oder sicher ist oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort habe ich dann wiederrum das Problem dass mein Kernel zu neu ist (Kann es nicht installieren).

Mit den entsprechenden Patches geht das sehr wahrscheinlich.

Mal die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit "vmware 1.07" und der verwendeten Kernelversion (2.6.24?) füttern.
 
Hast du dafür ein gutes und vor allem funktionierendes HowTo?

@Rain_Maker: Habe gelesen dass es ein Patch geben soll, der aber angeblich nicht so doll ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Schwippschwager meiner Oma hat auch vom Bruder seines Frisörs gehört, daß das nicht so dolle sein soll.

:-)
 
Für 1.0.7 sind nicht mal auf Kernel 2.6.25 Patches nötig, findet man mit 10 Sekunden "gurgeln", z.B. im Fedora-Wiki.

Eben getestet mit Version 1.0.7-108231 auf openSUSE 11.0 (2.6.25.16) und die Installation samt Bau der Kernelmodule lief glatt durch.

Code:
Starting VMware services:
   Virtual machine monitor                                             done
   Virtual ethernet                                                    done
   Bridged networking on /dev/vmnet0                                   done
   Host-only networking on /dev/vmnet1 (background)                    done
   Host-only networking on /dev/vmnet8 (background)                    done
   NAT service on /dev/vmnet8                                          done

The configuration of VMware Server 1.0.7 build-108231 for Linux for this
running kernel completed successfully.

Da hatte wohl der Schwippschwager meiner Oma unrecht....
 
Und falls die Installation nicht durchlaufen sollte, musste den sogenannten "any-any-patch" nutzen.
Einfach mal danach Googlen. Gibt für verschiedene Kernel Versionen Patches.
 
Zurück
Oben