VMWare 5.5 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2/5/7/2/vmware.jpg

VMWare 5.5 wurde heute noch ohne öffizielle Ankündigung zum Download bereit gestellt. In dieser Version kommen viele neue Feature's hinzu, die nicht nur für Desktop Benutzer interessant sind. Eine der größten Neuerungen ist die Unterstützung von 64-Bit Betriebsystemen. Außerdem wird Virtual SMP experimentell unterstützt.

Zitat ProLinux:
Auch der VMware Player wurde gegenüber der letzten Version verbessert. Der Player ist kostenlos erhältlich und ermöglicht virtuelle Maschinen zu starten und zu benutzen. Eigene neue Maschinen können allerdings nicht eingerichtet werden. Wie der Name schon sagt, dient er lediglich zum »Abspielen« einer Maschine. Weiterhin wurden zahlreiche neue Distributionen wie Red Hat Enterprise Linux 4.0 Update 2, SUSE Linux 10, Ubuntu Linux 5.10 oder Ubuntu Linux 5.04 in die Liste der unterstützten Systeme aufgenommen. Eine Liste aller Änderungen kann man der Ankündigungsseite entnehmen.

Links:

- VMWare Firmenseite: http://www.vmware.com

- Release Notes: http://www.vmware.com/support/ws55/doc/releasenotes_ws55.html

- DL: http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-workstation-5.5.0-18463.i386.rpm

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8946.html

Quelle: ProLinux
 
gibt es auch ein schickes howto oder so etwas dazu?
 
Unter Suse 10.0 läuft das inzwischen prima, ich meine da braucht es nicht mal mehr diesen any-any patch. Einfal als rpm runterladen, installieren, fertig.

Inzwischen gibt es die Version 5.5.2.

Heiko
 
ich hab den VmWare server 1.0 drauf und geht gut -ist ziemlich gleich wie vmware workstation ausser das man auch automatisch aufstarten kann wen man der computer/server aufstartet und ist gratis. man kann es auch als workstation gebrauchen...
 

Ähnliche Themen

m23 14.2 freigegeben

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

VMWare Server 1.0 freigegeben

OpenBSD 4.0 veröffentlicht

GNOME 2.14.3 veröffentlicht

Zurück
Oben