VM-Ware Fullscreen und zurück

M

MikeF

Grünschnabel
Hallo,

ich habe Ubuntu 7.10 und VM-Ware Serevr 1.04 auf meinem Rechner. Da ist seit Heute ein Widescreen mit 1900x1200 Auflösung dran. Funktioniert auch alles - Linux hat ihn erkannt, in VM habe ich die drei Zeilen eingefügt, im Gastsystem (Windows XP) die Registry geändert ... Also sowohl Host als auch Gast haben 1900x1200 Pünktchen auf dem Screen.
Jetzt das Problem: Wenn ich im Gast auf Vollbild gehe und dann wieder zurück ist meine Linuxauflösung zwar immer noch da, aber es wird nicht mehr alles auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn ich also mit der Maus an einen der Bildschirmränder komme bewegt sich das Bild in diese Richtung.
Da hilft dann nur aud System -> Einstellungen -> Bildschirmaufösung zu gehen und da mal was anderes einzustellen und dann auf "vorherige Einstellung zurückseztzen" zu klicken. Danach ist wieder alles OK.
Gibt es da noch einen Trick, den ich übersehen habe um die Bildschirmdarstellung festzulegen?

Danke Mike
 

Ähnliche Themen

Bildschirmauflösung VM-Ware Vollbild

Zurück
Oben