VM Partition mit dem VmManeger vergrößert, Änderung nicht da

J

jimmyone

Eroberer
Hallo zusammen,

ich habe mit dem VMManager eine meiner HDDs also der virtuellen HDDs vergrößert. Das war auch erfolgreich. Aber wenn ich Linux jetzt hochfahre, dann sieht Linix bzw. Fedora die neue Größe nicht....

Was kann ich denn da tun?
 
Hallo,

du musst mit einem Tool wie gparted die Partitionen in der virtuellen Maschine anpassen.

mfg
HeadCrash
 
Hallo,

ich habe gparted als ISO in die VM eingebunden...
Als das Tool gestartet war, habe ich zwar zwei Blöcke gesehen, der eine war mit x GB formatiert und der andere Block war leer.

Aber, was soll man da konkret tun?
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

Zurück
Oben