VM Partition mit dem VmManeger vergrößert, Änderung nicht da

Diskutiere VM Partition mit dem VmManeger vergrößert, Änderung nicht da im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen, ich habe mit dem VMManager eine meiner HDDs also der virtuellen HDDs vergrößert. Das war auch erfolgreich. Aber wenn ich Linux...

  1. #1 jimmyone, 01.03.2010
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem VMManager eine meiner HDDs also der virtuellen HDDs vergrößert. Das war auch erfolgreich. Aber wenn ich Linux jetzt hochfahre, dann sieht Linix bzw. Fedora die neue Größe nicht....

    Was kann ich denn da tun?
     
  2. #2 HeadCrash, 01.03.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    du musst mit einem Tool wie gparted die Partitionen in der virtuellen Maschine anpassen.

    mfg
    HeadCrash
     
  3. #3 jimmyone, 01.03.2010
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gparted als ISO in die VM eingebunden...
    Als das Tool gestartet war, habe ich zwar zwei Blöcke gesehen, der eine war mit x GB formatiert und der andere Block war leer.

    Aber, was soll man da konkret tun?
     
  4. #4 HeadCrash, 02.03.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
Thema:

VM Partition mit dem VmManeger vergrößert, Änderung nicht da

Die Seite wird geladen...

VM Partition mit dem VmManeger vergrößert, Änderung nicht da - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  4. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  5. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...