VLC Video nur mit X11 Plugin

M

MrBigBrain

Mitglied
Hallo, wenn ich ein Video mit VLC öffne, welches ich mit Blender gerendert habe(avi, mpg etc.) oder mit mencoder erstellt habe, sieht das Video so aus:
http://img4.imagebanana.com/view/mbq91n7/render.jpg
Wenn ich aber im VLC unter Video->Ausgabemodule das Modul auf "X11 Videoausgabe" stelle, wird das Video korrekt dargestellt.
Das Problem taucht aber nur mit meinen eigenen Videos auf. Bei Videos aus dem Internet etc. läuft alles mit den Standardeinstellungen.

Das wäre ja jetzt nicht so das Problem, wenn die Videos nicht in jedem Programm so schei*e aussehen würden. In Kino habe ich das gleiche Problem. Kann man in Kino die Videoausgabe auch auf X11 stellen, oder das Problem sonstwie beheben?

Danke schonmal im Voraus.
 
MrBigBrain schrieb:

Verschiedene Containerformate sagen noch nichts über den verwendeten codec aus, welchen hast Du genutzt? Du könntest es ja mal z.B. mit ffmpeg, divx oder xvid versuchen (je nachdem, was Du vorher verwendet hast). Ich kann jedoch nichts genaueres zu den Möglichkeiten sagen, weil ich weder Blender noch Kino verwende.
 

Ähnliche Themen

freevo

Zurück
Oben