VLC Sound Problem bei Mehrkanalton

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

falls ich das falsche Forum erwischt haben sollte tut es mir leid und ich bitte um Verschiebung.

Ich Benutze Gentoo 2006.1 mit 2.6.19-gentoo-r5 #2 SMP Kernel. Nun habe ich VLC emerged und (wie auch bei Ubuntu) ein problem bei mehrspurigem Ton.

Leider kann ich nicht wirklich beschreiben, wie es sich annhört. Man kann es sich so vorstellen, als würden alle Spuren einer Dolby Souround DVD zusammengelegt auf den Stereo Ausgang ausgegeben.

Also ist der Ton (Stimmen und Musik) sehr metallisch und unbrauchbar. Sämtliche anderen Tonquellen (Stereo Filme, Musik, etc.) ist vollkommen ok.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann, ohne solche Quellen neu zu kodieren?

Gruß

Kesar_Neron
 

Ähnliche Themen

Gentoo ASUS M2N-E SLI Multimedia macht probleme

Zurück
Oben