VLC- Player installieren

L

Little_C

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche gerade den VLC -Player für Suse 10.2 zu installieren, ich habe eine i585 Architektur und habe nach den Kriterien versucht ein Packet zu finden, was ich soweit hoffe, mir auch geglückt ist.

Doch ist nun, bei der Installation mit dem Installationsassistenten ein fehler aufgetreten:
" Die Auflösung der Paketabhängigkeiten wäre gescheitert"

Danach bin ich in Yast--> Installieren und Löschen.
Dort ist mir nach der Suche von dem Paket "vlc" auch gleich eine Fehlermeldung erschienen:

"vlc player kann aufgrund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden!

-Es sind keine installierbaren Anbieter von libavformat.so.51 verfügbar für den vlc-player!"

Wie bekomme ich diese Pakete,oder sind die in den Paketgruppen mitgeliefert?
 
Das geht aber auch nur dann, wenn man die richtigen Installationsquellen hat, was hier offenbar nicht der Fall ist. Habe leider nicht finden können, in welchem Paket die library enthalten ist. Was für Paketquellen hast du denn?
 
Einfach in Yast neue Installationsquelle hinzufügen :

Type: HTTP / Servername: download.videolan.org /
Directory: /pub/videolan/vlc/SuSE/<SUSE Version>

Dann in Yast nach VLC suchen und gut is ;)

gruss
 
Danke, mit dem Serverladen hat geklappt.
:)

Bis dann
 
oder du installierst dir smart und installierts es dir so
 
oder du installierst dir smart und installierts es dir so

Ich wusste gar nicht, daß smart auch ohne die Angabe von Repositories auskommt.

Liebe Leute, jetzt mal im Klartext.

1. JA, smart ist ein sehr guter Paketmanager, wie viele andere auch, wenn man sie richtig einrichtet und mit Verstand anwendet.

2. NEIN, smart ist kein Allheimittel, das Dinge kann, welche andere Paketmanager nicht können, denn:

3. EGAL welchen Paketmanager man nun verwendet, es kommt auf die richtige Einrichtung der Paketquellen an, denn ohne die ist der beste Paketmanager nichts wert.

Wenn man sich z.B. ungeeignete Quellen in sein System reinbügelt, dann ist es vollkommen WURSCHT, mit welchem Paketmanager man sich das System zerhobelt. :devil:

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

VLC auf suse 10.1 64 bit installieren

DVD rip schlägt Installation fehl

Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ?

Zurück
Oben