VLC Player auf DesktopBSD installieren.

  • Ersteller Borderlinedance
  • Erstellt am
Was ist das Problem 11dennis? Was ist für Anfänger bei Linux einfacher als bei
BSD? Gerade PC-BSD und Desktop-BSD sind ja eigentlich für "Anfänger" gedacht.
Lass ihn doch einfach machen. Wenigstens gibt er sich ein bisschen Mühe! Welches
Betriebssystem er dann am Ende wählt ist ja dann egal. :)

mfg hex
 
Ja! 2x danke hex.
1. Für den Link, der scheint echt ok zu sein.
2. Für die Unterstüzung, gegenüber deniss11.

Nicht böse sein dennis11, aber ich bin sicher du hast auch irgend wann mal, mit BSD o. Linux angefangen. Und es war bestimmt auch nicht einfach.

Es ist ja nun wirklich nicht so, das ich hier mit FreeBSD 6 BettaX, an nem MailServer rumbasteln will. Ohne zu wissen was ich eigentlich tun muss, oder was es bewirkt.

Ich probier hier "nur" mit BSD umgehen zu können,
dafür nutze ich PC-BSD und Desktop-BSD, damit wenigsten bei der installation nicht viel schief gehen kann. Ausserdem ist DesktopBSD relativ schnell installiert.

Und ich hab absichtlich dafür eine PC frei gemacht,
so kann ich die HDD unbekümmert immer wieder löschen. (fals das sein muss)
 
Ja es sollte ja auch kein Angriff sein, bloß wenn man als Anfänger mit BSD anfängt verliert man leicht den Spass an der Sache, weil man dann keinen Plan hat wie man das und das tun soll. :)

BSD? Gerade PC-BSD und Desktop-BSD sind ja eigentlich für "Anfänger" gedacht.

Naja schon aber PC-BSD ist ja eh nur ein aufgebohrtes FreeBSD bei DesktopBSD weiß ich nicht.

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Ja es sollte ja auch kein Angriff sein, bloß wenn man als Anfänger mit BSD anfängt verliert man leicht den Spass an der Sache, weil man dann keinen Plan hat wie man das und das tun soll. :)



Naja schon aber PC-BSD ist ja eh nur ein aufgebohrtes FreeBSD bei DesktopBSD weiß ich nicht.

MFG

Dennis

Ich denke für Linux und BSD Anfänger ist das grösste Problem nicht die Anwendung.
Viel mehr ist es ein Problehm das es keine Schulen / Kurse oder Anleitungen gibt. (Nur für den Einstieg)
Ausser dem fehlt es an Werbung. Keiner weis wie viele OS es gibt, oder wie sie alle heissen. Wie soll man da eine Auswahl treffen?
Asserdem (finde ich) hat Linux/BSD ein gewisses Minus, in der Anwederfreuntlichkeit beim Installieren/Deinstallieren von OS und Software.
Ansonst gibt es nichts was gross dagegensprechen könnte.

Noch was zu DesktopBSD

Es ist etwa das selbe wie PC-BSD blos auch in Deusch, und mit sehr wenig vorinstallierter Anwendungssoftware.
So ist zb. kein Mediaplayer vorhanden. :/
 
avaurus schrieb:
jau, und bei meinem PC fehlt die CPU! ja, nee, is klar ;)...

http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/index.html

Dann die exzellenten Man-Pages: http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi

Hier was für Newbies: http://www.freebsd.org/projects/newbies.html

Wenn du nur das Handbook mal gelesen hättest, würdest du nicht so einen Unfug schreiben :).

Ich hab das Handbuch nicht nur Studier, sondern auch asugedruckt.
Die Fibel, das Handbuch und die heufig gestellten Fragen.
Den Unfug (wie du sagst) schreib ich, genau deswegen.
Weil das "Zeugs" versteht/bekommt keiner der bisher mit Windows gearbeitet hat.
Es sei den: Er/Sie hat PC mässig schon einiges "auf dem Kasten" und bekommt zufällig gesteckt das es da noch mehr gibt.

Wen ein LinuxFreak einem MCSE vorkauen will, wie viel besser Linux ist.
Muss er (ev.) auch so einiges einsteken.
- Windows ist extr. Stabiel, Benutzerfreunlich...
- (Mit Windows ist fast alles möglich.)

Ich glaube das ist der mieseste Unterschied zu Windows.

- Egal bei welchem Windows, man sitz an den PC, startet und probiert aus.
- Bei UNIX muss man erst ein Handbuch lesen, damit man weiss wie starten.
(Gilt inzwischen allerdings nicht mehr für alle Systeme)
 

Ähnliche Themen

VLC- Player installieren

Grundfragen in Sachen was wie wo

Soundkartentreiber installieren?

Zurück
Oben