[vk] 750gb Sata2 raid5 server dual xeon - zippy - 1gb ram - promise sx4300 controlle

pod32

pod32

Mitglied
hallo,

ich verkaufe meinen eben zusammengebauten Fileserver.
Dieser hat
3x Sata2 250GB Samsung Spinpoint (neu - kein einziges Bit wurde auf die Platten übertragen) +rechnung
1x 9,1GB SCSI HDD (gebraucht)
2x 512MB DDR Ram (gebraucht)
1x Intel SHG2 Server Mainboard (gbit lan,...) (neu) +rechnung
2x XEON 1,8GHZ CPU mit Kühler (CPUs gebraucht - Kühler neu)
1x Zippy 460W Netzteil 2HE P2G-6460P (gebraucht)
2HE Chenbro Gehäuse mit Schienen für Rackmontage (gebraucht) +rechnung
Promise Fastrak SX4300 SATA2 Raid Controller (bis PCI-X 133MHz) (BRANDneu) +rechnung

auch mit dabei:
4Fach SCSI Backplane (war beim Gehäuse dabei). (wahrsch. gebraucht) +rechnung

Dachte ich stelle ihn in meinem Zimmer auf aber die Lüfter sind mit einer Turbine vergleichbar und nicht tragbar.
Deshalb stirbt das Projekt bevor es begonnen hat :

Bilder auf Wunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern ein paar Bilder wenn es keine Umstände macht. Kann mir noch nicht vorstellen wie groß das Monster überhaupt ist :D
 
sry. das ich mich so lange nicht gemeldet habe. dachte ich werde per email informiert aber da habe ich wohl den falschen schalter betätigt, als ich mich hier angemeldet habe ^^

Vorstellung 1290euro

bilder:
zu den Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:
pod32 schrieb:
Dachte ich stelle ihn in meinem Zimmer auf aber die Lüfter sind mit einer Turbine vergleichbar und nicht tragbar.

Hallo,

will ja nix sagen. Aber wieso nicht einfach andere Lüfter?
 
zyon schrieb:
Hallo,

will ja nix sagen. Aber wieso nicht einfach andere Lüfter?


An das habe ich auch schon gedacht...
Jedoch sehe ich es als Problem an, wenn ich in das Netzteil ein langsamerer Lüfter einbaue (Hitze...). Einen Größeren kann ich nicht verwenden, da ich nicht mehr Platz habe. ?(

Preis ist VB
 
verkaufe nun auch einzelne Teile davon...

außer Mainboard. Das verkaufe ich nur mit CPUs/Ram und Kühlern.
 
pod32 schrieb:
verkaufe nun auch einzelne Teile davon...

außer Mainboard. Das verkaufe ich nur mit CPUs/Ram und Kühlern.
Und wie schaut's da preislich aus?
An einer der 250GB-Festplatten hätte ich Interesse.
 
pod32 schrieb:
An das habe ich auch schon gedacht...
Jedoch sehe ich es als Problem an, wenn ich in das Netzteil ein langsamerer Lüfter einbaue (Hitze...). Einen Größeren kann ich nicht verwenden, da ich nicht mehr Platz habe. ?(

Preis ist VB


ich wuerd probieren alle luefter an 5Volt dranhaengen ausser der vom netzteil. der luefter wo vom diskettenlaufwerk in der naehe ist kannst rausnehmen. die luefter bei den festplatten umkehren so das die gegen die festplatten blasen und auch mit 5Volt luefterbetrieb die festplatten schoen kuehl haben.

wenn du ein risiko eingehen willst dann kannst auch der luefter vom netzteil auf 5 oder 7Volt umsetzen.

ich hab mei meinem AMD 1800+ computer alle luefter auf 5Volt gesetzt und ein luefter(der zweite im netzteil) sogar ganz gestopt und geht gut.
 
ich hab mei meinem AMD 1800+ computer alle luefter auf 5Volt gesetzt und ein luefter(der zweite im netzteil) sogar ganz gestopt und geht gut.

Rofl, du weißt das dieser server mindestens das doppelte an Abwärme hat als dein AMD 1800+ ? :D
 
das kann schon sein aber mal ausprobieren schadet nichts -meine AMD CPU lief auch schon einigemale ohne luefter(wackelkontakt) und die CPU wurde gluehend heiss -geht aber heute noch wie ne eins. ;)
 
Das würde ich bei so teuren Komponenten aber nicht riskieren :D
 
Server haben immer übermässige Kühlung da nur eine wirklich gute Kühlung der Komponenten einen 24 h Betrieb erlauben. Also hört doch auf an der Kühlung zu mekern. Server sind laut, das ist so und wird auch immer so sein. Sonst kauft euch einen Hush wie ich das für mein Wohnzimmer gemacht habe.
 
Zurück
Oben