Vista Theme richtig installieren

C

Chracker

Grünschnabel
Hallo, hab mir mit euerer Hilfe für mein opensuse 10.0 und Golom-Oberfläche das Packet "Vista_Transformation_Pack_GNOME.tar" von Gnome-look.org runtergeladen. (Hoffe es ist nicht schon an der falschen Datei gescheitert) Ich kann diese Datei einfach nicht installieren. Bitte um Hilfe. :hilfe2:
 
es könnte helfen sie zu entpacken ;)

Gnome-look.org gibt es auch Anleitungen wie man sowas macht.
 
Ist Beryl / Emerald bei Dir überhaupt installiert? Dieses Theme stetzt das nämlich voraus.

Edit: ...und Du solltest natürlich GNOME nutzen, unter KDE funktioniert das ganze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gropiuskalle schrieb:
Ist Bery / Emerald bei Dir überhaupt installiert? Dieses Theme stetzt das nämlich voraus.

Das wird dann wohl das größte "Hindernis" werden, denn SuSE 10.0 und XGL/Compiz/Beryl soll zwar gehen (mit einigem an Handarbeit), aber für jemanden, der sogar Schwierigkeiten hat ein tar-File zu entpacken wird das wohl nix.

Das wäre eine Anleitung, viel Glück.

http://de.opensuse.org/Xgl_unter_älteren_Versionen_von_SUSE_Linux_verwenden

Allgemeine Anleitung, sicher auch nicht verkehrt zum Durchlesen.

http://de.opensuse.org/Xgl_unter_SUSE_Linux_verwenden

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. 2 weitere Probleme und eine Frage.
1. Ich finde keine Anleitung zum Installieren des Themes auf gnome-look.org
2. Wo bekomme ich Berly her?

Frage: Was ist Xgl und für was steht GDM?
 
Zu 2. und "Frage:"

Anleitung(en) lesen.

Sollte es Beryl für 10.0 nicht geben => Pech gehabt.

Greetz,

RM
 
In den von RAIN_MAKER verlinkten HowTos von openSUSE.org sind doch entsprechende Erklärungen zu XGL integriert, zudem eine Subüberschrift dort doch immerhin 'Installation von Xgl und Compiz' lautet... schau die Dir mal an. Außerdem gibt es via google, Wikipedia und dergleichen wirklich massenweise Infomaterial dazu. Bisschen Recherche kann nie schaden, wenn man etwas noch nicht kennt.

Die *-look.org-Seiten sind jetzt im Moment gerade Serverseitig down, aber auf der Seite, die das 'Vista Transformation Pack' zur Verfügung stellt, gab es eine ganz deutliche Anleitung zur Installation... nochmal: lies Dir die jeweils verlinkten Seiten ganz genau durch, dann stehst Du auch nicht mehr im Regen (no pun intended, RAIN_MAKER :) ).

und für was steht GDM?

Das ist der Loginmanager von GNOME.
 
..... lies Dir die jeweils verlinkten Seiten ganz genau durch, dann stehst Du auch nicht mehr im Regen (no pun intended, RAIN_MAKER :) ).

Och schade .... wirklich nicht?

Dabei heisst es doch so schön

"Never miss a pun"

8)

(Oder muss ich den Ironie-Detektor nachjustieren).

Ach ja und noch was (auch wenn sich jetzt gleich jemand beschweren wird).

@Threadersteller

Ich kann Dir nur raten, zunächst mal die Finger davon zu lassen, es gibt wahrlich wichtigere Dinge als dieses "Sieht aus wie Vista"-Gedöns.

Bei Deinen derzeitigen (SuSE)-Linux Kenntnissen stehen die Chancen verdammt gut, daß Du Dir Dein System damit zerhobeln wirst.

Und etwas mehr Eigeninitiative (in Fachkreisen auch "RTFM" genannt) wird auch von Nöten sein, die lässt Du nämlich bisher nicht erkennen.

Immer wieder lesenswert:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem wäre es glaube ich wirklich ratsam openSuse 10.2 zu installieren.
Mit deiner Version wirste wohl als Anfänger nicht viel Spass haben bei der
Installation von Beryl.
 
Kann RAIN_MAKER da nur zustimmen - Optik ist nicht unwichtig, denn man soll sich ja in seiner Arbeitsumgebung durchaus wohl fühlen dürfen, aber zum einen stellen sowohl KDE als auch GNOME (und alle anderen WMs und DEs) von Hause aus reichlich Möglichkeiten zur Verfügung, sich seinen Desktop anzupassen (z.B. » hier « nachzulesen), zum anderen empfiehlt es sich, vor den Konfigurationen, die sich als eventuell hakelig erweisen, erstmal sein System in Ruhe kennenzulernen - und da ist ein Vista-Theme (den ich optisch nicht mal schlecht finde [bis auf diese komischen wischiwaschi Gaze-Vorhänge]) vielleicht sogar eher hinderlich. Man sollte die Eigenheiten eines neuen Desktops schon akzeptieren und nicht unbedingt versuchen, sie bis ins Detail an das Gewohnte anzupassen... Es gibt noch 'ne ganze Menge Heu, der weit davor kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

KAddressbook mit größeren Photos

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Verschlüsselung mit Keyfile

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben