virtuelle IP Adresse .1 funktioniert nicht

tennessee

tennessee

Linuxfan
Hallo zusammen,
ich habe ein sonderbares Problem.
ich habe auf Sles11 eine Netzkonfiguration wie folgt:

eth3 172.17.254.5/8
eth3:0 172.17.254.1/8

eth3:0 funktioniert nicht wenn ich Ihr die .1 geb.
.4 . 6 funktioniert.

Ich brauche aber die 172.17.254.1 weil DNS dahin umgezogen wird.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Bei der IP von 172.17.254.5 mit Subnetz 8 hast du insgesamt "16'777'214" mögliche IP Adressen. Glaube nicht, dass das stimmen kann.
 
wir haben im Rahmen unseres Schulungsumfeld ein sehr offenes Netz von daher ist das schon so beabsichtigt. Aber du hast Recht es ist ein 172.17 /16 Netz.
Daher wundert mich das die IP 1 nicht funktioniert die ja nun wircklich im gleichen Subnetz ist.

Alle anderen würden funktionieren nur die 1 nicht ??? Ich brauche aber die 1 da dies unser DNS ist und der neue DNS wieder die 1 bekommen soll.
 
Ja also eigentlich sollte das schon klappen. Sehe da auch keinen Grund für...
Was hast du für Fehlermeldungen?
 
keine geht einfach net, stelle ich auf irgend ne ander Endip ist es kein Problem nur die .1 geht net. Sehr komisch
 

Ähnliche Themen

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Wired-Lan komisches Verhalten

ip6tables Problem

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Zurück
Oben