Virtuelle Desktops unter JDS anlegen

bugmenot

bugmenot

GESPERRT
Hallo,

ich suche schon seit laengerem nach einer Loesung fuer dieses Problem: Welchen Befehl/Bibliothek muss ich unter Solaris 10 (SPARC) einbinden um eine Applikation zu schreiben, die beim starten unter "Java Desktop System (JDS)" automatisch neue virtuelle Desktops anlegen kann?

JDS basiert ja bekanntlich auf GNOME. Unter Linux kann die Zahl der virtuellen Desktops fuer GNOME oder KDE mit XEvent() beeinflusst werden. Geht das auch auf SPARC Systemen? Bei einem ersten Versuch kompilierte zwar der Code, tat aber nicht dasselbe wie unter Linux.
Die virtuellen Desktops von CDE (Common Desktop Environment) lassen sich mittels XChangeProperty() aus der XGL Bibliothek beeinflussen... hat allerdings den gravierende Nachteil, dass die Funktion keinen Aufschluss darueber gibt, ob das Anlegen erfolgreich abgeschlossen wurde oder nicht. Ausserdem funktioniert dies nicht fuer JDS. ?(

Wenn jemand mir einen Tipp hat waere ich sehr gluecklich, denn in diesem Fall weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ach ja.. unter Linux (X86) benutze ich XFree86 und unter Solaris 10 (SPARC ) XSun.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben