Virtualbox: Windows zu schnell

R

rikola

Foren Gott
Hi,

habe Windows98 unter Virtualbox installiert, Debian lenny als host. Die Aufloesung reicht gerade, um (sehr) alte Spiele zu spielen, allerdings besteht bei mir das Problem, dass die Zeit zu schnell rennt - da kommt meine Reaktion nicht mit.
Weiss jemand, wie und ob man das verlangsamen kann? Unter wine habe ich Terror from the deep ;-) leider nicht zum Laufen gebracht, und unter WindowsXP innerhalb von Virtualbox stuerzt Windows ab.
 
schreib dir nen kleinen script in dem irgendne unendlich-schleife läuft^^ dann die prioritäten richtig setzen und es sollte funktionieren

PS: das selbe Problem hatt ich bei Warcraft 2 auch xD nur da hab ich es ned lösen können, weil ich da noch ned so viel ahnung von programmieren hatte^^
 
Das ist aber keine Lösung...Kann man nicht irgendwo die Taktfrequenz der CPU einstellen oder sowas? (kenn virtualBox nicht)
 
Danke fuer die Antworten. Meinen Rechner ueber ein anderes Programm zu verlangsamen halte ich auch fuer keine Loesung. Ich hatte gehofft, dass jemand diesen Zykel-Schalter fuer Virtualbox kennt.
Im Moment laeuft es unter Dosbox, allerdings dort nicht ganz fluessig, aber es geht :-)
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Ploetzliches Soundproblem: Windows laesst Linux verstummen

Zurück
Oben