Virtualbox Portweiterleitung zu Debian

0

0day

Jungspund
Hi leute ich habe mir ein Debian in eienr VirtualBox installiert und wollte dafür ports im router freigeben,aber der router sagt immer bad ip weil das Debian immer die Ip 10.0.2.15 bekommt.

Ich hab versucht die ip zu ändern,aber dann hatte ich keine verbindung und als ich rebootet habe bekamm ich wider die alte ip 10.0.2.15 zugewiesen.

# ifconfig eth0 inet down
# ifconfig
lo Link encap:Local Loopback
... (keine weiteren eth0-Einträge)
# route
... (keine weiteren Routing-Einträge)

# ifconfig eth0 inet up 192.168.0.111 \
netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255
# route add -net 10.0.0.0 netmask 255.0.0.0 gw 192.168.0.1 dev eth0
 
du bist in einem anderen ip-Kreis und kannst lediglich über NAT- nach aussen kommunizieren. Abhilfe schafft da ein sogenanntes Hostinterface.

Welches Host-OS benutzt du denn?
 
Haupt OS ist XP aber was meinste mit Hostinterface ?
 
Du erstellst ein Virtuelles Netzwerkinterface, überbrückst dann dein Virtuelles und dein real Netzwerkinterface und nun solltest du eine "richtige" IP bekommen.
Das erstellen geht ganz einfach:
Bei Netzwerk auf Hostinterface hinzufügen klicken und dann als Interface Hostinterface angeben, dass müsste dann schon passen.

Die Netzwerkbrücke erstellen und auf dem Debiansystem die Netzwerkkarte konfigurieren und feddich.
 
Ich habe ein Hostinterface erstellt aber ich bekomm die lankarte nciht eingestellt egal ob über ifconfig oder ip ncih nciht mal über Gnome Netzwerk funst es.
 
Ich habe das Hostinterface erstellt und dort Ip,Subnetmaske,Gateway so wie DNS manuel eingetragen da ich im Windows den Dienst dafür deaktiviert habe.

er zeigt mir eine verbindung an,starte ich nun das debian sagt der mir ein netzwerkkabel ist nciht angeschlossen.

Also habe ich über Gnoome netzwerk selber ip Maske und gatewy eingetragen aber funst noch imemr nicht und DHCP auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Routing Problem

Routing mehrere Netzwerkkarten

Debian Gateway

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

Zurück
Oben