virt-manager + mehrere Windows Instanzen

snow

snow

Jungspund
Servus Leuts,

Weiß jemand wie man über virt-manager mehr als einen Windows Gast zum laufen bringt?
Bei mir startet leider nur der Windows Gast den ich als ersten angelegt habe.
Bei allen anderen kommt beim Bootvorgang die Meldung "no bootable device", obwohl ich in den Gast Details das DVD Laufwerk mit Medium eingebunden habe.

Irgendwie komisch das ganze.
Könnte es evtl. auch an einer fehlerhaften VNC Config liegen?

Greetz,
snow
 
ich weiß das dieser Post von mir ist.
schadet doch nicht auch wo anders zu posten, oder?

Ach ja?

Beim Multiposting posted man einfach in mehreren Foren dieselbe Frage. Der Grund kann vielfältig sein. Dann fängt in jedem Forum eine Diskussion an - und kein Forumsposter weiß von den anderen Foren wo ebenso andere Forenbesucher versuchen zu helfen. Würden die voneinander wissen und die Postings in den jeweils anderen Foren kennen wird Doppelarbeit vermieden.
Ich habe schon Fälle gehabt, da wurde in einem Forum eine für den Fragesteller befriedigende Antwort gegeben und im anderen Forum entspann sich eine intensive mittlerweile unnütze Diskussion zwischen anderen Postern, die versuchten eine Lösung zu finden. Der Ersteller des Posts hat sich um nichts mehr gekümmert und diese sinnlose Diskussion nicht beendet.

Ist das effektive Nutzung von Resourcen der Community? Nein! Deshalb sind Multipostings verpöhnt!

-> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben