Vim und autocmd

Diskutiere Vim und autocmd im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hey, ich möchte beim Öffnen einer (beschriebenen) Datei am Anfang 3 Zeilen einfügen und dann in der ersten Zeile schreiben. Dazu habe ich...

  1. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich möchte beim Öffnen einer (beschriebenen) Datei am Anfang 3 Zeilen einfügen und dann in der ersten Zeile schreiben. Dazu habe ich folgenden autocmd:

    Code:
    autocmd BufReadPre /tmp/meinedatei exe "normal gg" | exe "normal 3O"| exe "normal gg"| startinsert
    Allerdings werden hiermit die Leerzeilen am Ende eingefügt und auch dort begonnen zu schreiben. Was ist falsch bzw. habt ihr eine bessere Idee?
    thx
     
Thema:

Vim und autocmd