Vim 7 ist fertig

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/2572-vim.png

Heute gab Bram Moolenaar das nächste Major Release von Vim heraus, es gibt sehr viele Neuerungen. Es sind mittlerweile über 4 Jahre vergangen, seit der Freigabe von Vim 6. Eine große Neuerung ist die Rechtschreibüberprüfung in über 50 Sprachen, desweiteren wurde eine intelligente Komplettierung des Syntax einiger Programmiersprachen integriert, u.a. sind das C, HTML, Ruby, Python, PHP. Außerdem wurden Tabs integriert. Ferner gibt es ein überarbeitetes Undo-System und die Unterstützung von Vim Skript in Listen und Wörterbüchern. Es ist nun auch möglich in entfernten Verzeichnissen zu navigieren, die Unicode Behandlung wurde auch verbessert. Vim7 unterstützt nun auch eine built-in grep-Funktion, die sogar gepackte Archive handhaben kann.

Zitat ProLinux:
Vim stellt eine Implementierung des UNIX-Editors vi dar. Sie wurde um eine Vielzahl neuer Funktionen gegenüber dem Original erweitert. Unter anderem beinhaltet Vim ein mehrstufiges Undo-System, Syntax-Highlighting, Block-Operationen sowie eine Kommandozeilen-Historie.

Links:

- Vim Projektseite: http://www.vim.org

- Announcement: http://groups.yahoo.com/group/vimannounce/message/161

- DL: http://www.vim.org/download.php

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9665.html

Quelle: ProLinux
 
Kleine Korrektur : die Beta der 7er ist fertig ;-)
 
hoernchen schrieb:
Kleine Korrektur : die Beta der 7er ist fertig ;-)

Nein es ist die fertige Version :))

Code:
Vim 7 is ready!

[2006-05-08] After years of development this feature packed editor is waiting for you. For the impatient, go directly to the download page. For the curious, read the announcement. Happy Vimming! (Bram Moolenaar)
 
Juhu endlich ist es soweit :-) Gleich mal emergen ;-)
 
ich schwoere bei ratatosk das auf der hp noch beta stand als ich das gepostet hab !
 
Das war dann wohl eine Fehlinformation :P

MFG

Dennis
 
ich kann nur sagen, dass meiner meinung nach vim der beste editor für linux ist (wenn man sich auskennt)

ich glaub der wird gleich gemerged ;)
 
heady schrieb:
ich kann nur sagen, dass meiner meinung nach vim der beste editor für linux ist ...
Nicht nur, auch unter Mac OS X und Windows macht er sich sehr gut :D
 
Ach Vim läuft doch auf allem, was nur annähernd nach Betriebsystem aussieht.

MFG

Dennis
 
Gleich mal das neue Handy meiner Freundin nach vim absuchen (boah wär das geill!!!)
 
Ich fürchte dafür hat das Handy zu wenige Tasten.

MFG

Dennis
 
Schade, evtl. könnt ich ja ne Tastatur übern USB-Port anschließen, aber da bräuchte ich nen Adapter *lol*
 
ok da muss ich euch recht geben, aber vim ist wirklich ein universeller und umfangreicher editor...
 
*flamewar* aber noch nix im vergleich zu emacs *flamewar*

;-))))
 
rofl

Hiermit beende ich den Flamewar und werfe ein, dass das Windows Notepad ungeschlagen ist.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 fertiggestellt

Damn Small Linux 3.0 veröffentlicht

KOffice 1.5 veröffentlicht

GNU Classpath 0.90 ist fertig

amaroK 1.4 veröffentlicht

Zurück
Oben