Vierenscanner für Linux und Windows

Athur Dent

Athur Dent

Handtuchhalter
Ich habe 3 BS, 2 x Windows und Linux10.1 - 64bit.
Jetzt suche ich einen Vierenscanner für Linux mit dem ich aber auch die Windowssystempartitionen im toten Modus scannen kann (ersparrt mir die BartPE CD).
Allerdings habe ich irgendwo gelesen das Linux und Windowsscanner verschieden arbeiten und Vierenfile nicht gleich Vierenfile ist. Stimmt das? Würde ich bestimmte Vieren für Windows nicht entdecken?
Welchen Vscanner würdet Ihr empfehlen? Kostengünstig wäre auch noch schön, aber das wären schon drei Wünsche auf einmal.
 
Die Virenscanner die mir bislang bekannt sind arbeiten genauso wie ihre Windowspedants mit den gleichen Signaturen, Von der Zeitschrift CT gibt es ne CD auf der sind gleich drei von der Sorte versammelt.
 
Vielen Dank, und CT ist ja auch ne anständige Adresse.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Rootserver für Linux

Freezes Abstürze und bootcrashes

Online Logins unter Linux

Zurück
Oben