viele Dateien löschen

Hallo
mo22 schrieb:
Hallo,

einfach rm -rf ordner/*

Gruss
mo22

Ziel verfehlt.:devil:
Es sollten viele Dateien und nicht Ordner mit gelöscht werden.
;)

Wenn es dann nach Auswahlkriterien geht, wird wahrscheinlich das Markieren mit der Maus bei vielen Dateien nicht so flink wie mit find....
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich kenne den mc nicht, deshalb keine Ahnung was dort für Möglichkeiten sind.
Persönlich wär ich wahrscheinlich schneller, da ich ohnehin immer in der shell stehe.
Auch lässt es sich mit einem Einzeiler trefflich automatisieren. ;)

Gruß Wolfgang
 
'mc' ist fuer die Shell (ncurses-Dateimanager aehnlich dem NortonCommander aus DOS-Zeiten). In meinen Augen der beste Dateimanager fuer Linux, den ich jemals gesehen habe. Kein nerviges rumgeklicke mit der Maus, sondern schnelles Arbeiten mit der Tastatur. Und er laeuft trotz ncurses problemlos in der eshell und damit kann ich ihn in meine gewohnte Emacs-Umgebung "einbetten".

Nachtrag: Gerade Linux-Konsolen-Anfaenger schaetzen meist den eingebauten Editor (mcedit) und die Moeglichkeiten z.B. Archive wie Ordner handlen zu koennen.
 
theton schrieb:
'mc' ist fuer die Shell (ncurses-Dateimanager aehnlich dem NortonCommander aus DOS-Zeiten). In meinen Augen der beste Dateimanager fuer Linux, den ich jemals gesehen habe. Kein nerviges rumgeklicke mit der Maus, sondern schnelles Arbeiten mit der Tastatur. Und er laeuft trotz ncurses problemlos in der eshell und damit kann ich ihn in meine gewohnte Emacs-Umgebung "einbetten".

Nachtrag: Gerade Linux-Konsolen-Anfaenger schaetzen meist den eingebauten Editor (mcedit) und die Moeglichkeiten z.B. Archive wie Ordner handlen zu koennen.

... *gähn* ... schreib es in deinen Blog, wenn du einen hast und werde glücklich :).
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

SSD sicher löschen

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

File Rename

Komplette Spalten aus Datei löschen.

Zurück
Oben