Videoschnitt

icephilipp

icephilipp

Foren As
Hi ich wollte mal fragen OB JEMAND EIN GUTES VIDEOSCHNITTPROGRAMM FÜR LINUX KENNT WELCHES KOSTENLOS IST??
 
Deine Feststelltaste klemmt :D

Ich benutze Cinelerra, wobei das sehr komplex und fuer Anfaenger nicht einfach zu bedienen ist. Ein anderes gutes Programm ist auch noch Kdenlive.

Bye
Floh1111
 
Kdenlive ist derzeit das beste Schnittprogramm unter Linux für den normalen User. Es ist einfach zu bedienen wie unter Windows der MovieEditor und bietet durchaus gute Effekte. Die aktuelle Version arbeitet sehr stabil. Kdenlive kommt auch mit HD Material und mpeg Filmen sehr gut zurecht...

http://www.kdenlive.org

In diesem Sinne
 
Cool, das letzte Mal, dass ich kdenlive getestet habe (noch nicht lange her!) wars verdammt instabil. Meiner Meinung nach wesentlich besserer Funktionsumfang als der Windows Movie Maker..
 
Ich hab mich jetz für kdenlive entschieden danke
 

Ähnliche Themen

OpenShot 3.0: Der freie Video-Editor erhält viele neue Funktionen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (Update)

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware

Free Download Manager: Offizielle Webseite verbreitete 3 Jahre lang Linux-Malware (2. Update)

Zurück
Oben